Plazenta Previa Marginalis

Hallo. Bin neu hier. Hab auch schon ein bisschen gegoogelt...was meistens aber ein Fehler ist.
War diese Woche wegen Blutung eine Nacht im KH ...wurde aber am nächsten Morgen gleich wieder entlassen weil alles OK war. Arzt diagnostizierte eine PPM. Soll mich jetzt schonen usw.
Bin 16 Ssw. Hat noch wer Erfahrung damit!? Würde mich über antworten freuen:-)

1

Ich hab auch eine PPM. War in der 30ssw & 36ssw je zwei Nächte wegen Blutungen im Krakenhaus. Grad ab der 30ssw musst du immer mal wieder mit Blutungen rechnen. Meine Plazenta ist nur 2mm vom MuMu entfernt, aber ich darf trotzdem spontan gebären. Bin jetzt in der 39ssw, hab oft Senkwehen, aber zum Glück hats nit mehr geblutet. Alles Gute dir!

2

Schonen ist gut.
Und abwarten. Vermutlich zieht sie noch nach oben

3

Danke für die positiven Antworten. Ich Versuch mich nicht verrückt zu machen. LG

4

Bei mir wurde sie in der 15. Woche festgestellt, jetzt in der 28. war sie weg:-)

5

Hallo :)
ich hatte in der 16. SSW auch eine, aber keine Blutungen. Dennoch GV-Verbot, schonen und nicht schwer heben. Zwei Wochen später war sie schon hochgezogen!

Alles Gute!

6

Huhu 😊
Hatte in der 16.ssw auch eine tiefe Plazenta. 1 Monat GV Verbot und schonen. In der 20.ssw war sie dann hoch gewandert zu einer Hinterwandplazenta 🤗 In den meisten Fällen wandert sie hoch, hast ya noch viel Platz.
Viel Glück
Liebe Grüße aus der 38.ssw 💙

7

Hallo :)

Ich habe die selbe diagnose. Leider hat sich das bis jetzt auch nicht geändert. Ich bin jetzt bei 36+2 und bekomme deswegen am 15.10 einen kaiserschnitt.
Du hast noch viel Zeit das sie sich nach oben ziehen kann. :)

8

Ich bin eigentlich optimistisch. Nur die Blutung hat mich schon verunsichert.
Danke für die Erfahrungsberichte. Euch allen auch alles Gute :-)