Extreme innere Unruhe - 37SSW

Schönen Sonntag ihr Lieben,

seit ein paar Tagen bin ich innerlich so extrem unruhig. Ich weiß nicht wie ich sitzen oder liegen soll. Nach ein paar Minuten habe ich den Drang wieder aufzustehen.
Allerdings muss ich mich nach ein paar Minuten wieder setzen, weil ich z.T. einen sehr starken Druck nach unten habe.

Seit einer Woche habe ich teilweise ordentliche Wehen, gestern mit Schmerzen im Becken und bis in die Beine. Der Kleine ist allerdings weiterhin seeeehr aktiv.

Bei der letzten VU vor 2 Woche war alles noch fest, zu, absolut unreif. Baby in SL aber noch nicht fest im Becken. Habe auch erst wieder am 15.10 Termin, da mein FA im Urlaub ist.

Weiß jemand, woher diese Unruhe kommen könnte und was das zu bedeuten hat?
Hatte das jemand von euch schon?

LG und einen schönen Sonntag #herzlich

1

Hatte auch um die 37/38 ständig innere unruhe.
Konnte nicht ruhig sitzen, hab ständig aufgeräumt und alles mögliche erledigt.
Hatte jeden Tag verplant, wollte nicht rumsitzen.

Ich denke es kommt davon dass dir im Unterbewusstsein einfällt was du alles noch machen kannst, musst, möchtest bevor dein Baby da ist.
Natürlich geht mit baby auch alles irgentwie.
Aber diese komplette Spontanität und diese „Freiheit“ ist erstmal etwas eingeschränkter.
Ich denke dass es daher kommt.
Man ist kurz vor der Geburt und weiss, es ändert sich bald einiges.
Ich war Jeden Abend baden, weil es jetzt mit meiner Tochter zeitlich etwas schwierig ist :)

Bei mir war es aufjedenfall kein Zeichen dass es los geht, auch wenn mir das ein paar leute gesagt haben.
Wurde dann eingeleitet!

Lg und alles gute für die Geburt! 💗

2

Hallo.
Mir geht's seit Tagen genauso, bin auch in der 37. Woche.
Lange liegen oder sitzen nicht mehr möglich und wenn ich dann stehe und mich etwas bewegen will, kommt direkt der Druck nach unten.
In den letzten 2/3 Tagen auch vereinzelt sehr starke Periodenschmerzen, die in den Rücken ziehen.
Keine Ahnung ob es einfach nur die "Vorbereitung" ist?! Denn gesenkt hat sich der Bauch meiner Meinung nach noch nicht.
Bei der letzten Untersuchung war auch noch alles geburtsunreif.
Bin gespannt was am Dienstag bei der nächsten Untersuchung rauskommt.
Alles Gute 🍀

3

Das Restless Legs Syndrom evtl.?

4

Hey
Mir geht es wie dir!
Vor allem am Abend.
Mein man ist schon genervt wenn wir im Bett liegen, weil ich mich alle 20 Sekunden bewege. Sogar im Schlaf (wenn ich dann mal schlafe)
Ich habe starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Beine. Wenn ich meine Position verändere wird es manchmal besser- darum das Gezappel. Die Nerven werden im Rücken und Becken mehr beansprucht, das führt auch zu zucken und Bewegungsdrang.
Die innerliche Unruhe ist sicher auch etwas psychisch bedingt.
Wir wissen ja nicht so ganz, was genau da auf uns zukommt 🤷🏼‍♀️

Bald haben wir es geschafft!
Langsam mag ich auch nicht mehr.
Morgen ist mein nächster FA Termin.
Bin gespannt. Alles zieht nach unten!

Halte durch! 💪🏽

Lg
Nadi mit Erbse 💙 36SSW

5

Hey,
Wenn ich nur könnte wie ich wollte.
Mich nervt momentan so vieles, was ich noch alles vorher machen möchte dabei sind es jetzt nur noch knapp 2 Wochen bis zum et. Nicht nur Haushalt bedingt, sondern einfach die Wohnsituation zieht an meinen Kräften. Bald 4 Personen auf 2 Zimmer und 55 qm. Wir kriegen einfach keine passende Wohnung, sondern nur absagen. Mein Sohn 3 ist total anhänglich und ich komme täglich an meine körperlichen Grenzen, von den Schmerzen ganz zu schweigen.

Etwas mehr Glück wäre toll

Lg Hibbelchen2508 mit Leon 3 an der Hand und Prinzessin im Bauch 37+5