Hallo ihr lieben eine Frage habe ja typ 2 diab. Und soll jetzt zum diab und mit Spritzen anfangen bin in der 12. Ssw. Was erwartet mich? Werde ich dann bv geschickt weil die Gefahr auf Unterzuckerung größer ist? Oder wie geht es weiter? Sorry kann mir morgen erst Termin holen hatten am Freitag zu. Und hoffe schnell einen Termin zu bekommen da Werte schon hoch sind.
Wer kann was berichten?
Insulin spritzen
Warum solltest du deswegen ein BV bekommen?
Du hast ja dann einen Termin, um gut eingestellt zu werden und eine Unterzuckerung kann immer bei jedem auftreten.
Huhu,
der Typ 2 ist eig einfacher in Griff zu bekommen und gegen Unterzuckerungen, falls sie eintreffen, kann man auch gut essen/trinken
Ein BV ist deshalb nicht nötig, aber falls es dir schlecht geht, ist der Diabetologe auch gewillt, die erstmal krank zu schreiben.
Eine Bekannte von mir ist Diabetikerin und muss von Beginn an einfach auf ihren Zuckerwert aufpassen und eben entsprechend essen und spritzen. Ein BV gibt es deshalb aber nicht.
Ich drück dir die Daumen das du schnell einen Termin bekommst und dann eben entsprechend eingestellt wirst