Hi zusammen,
ich bin jetzt in SSW 19+6 und kann mein Baby nur selten mal ganz wenig spüren. Es sind keine Tritte oder so, sondern nur wie ein Flattern innerlich.
Ist das normal dass das so spät kommt? Langsam mach ich mir doch ernsthaft meine Gedanken!
Was meint ihr? Hat jemand sein Baby so spät gespürt?
Danke für eure Antworten!
LG Melli + (19+6)
Baby erst so spät spüren?! Wer hatte das auch?
Hallo,
bei der ersten SS hab ich meine Kleine in der 22 SSW zum ersten mal gespürt, war auch so ein Flattern. Jetzt in der zweiten SS hab ichs in der 19 SSW gespürt. Beim zweiten Mal ist man etwas sensibler, man weiß eben eher, wie es sich anfühlt.
Also keine Panik, ganz normal. Viele spüren erst ab der 24/25 Woche was. Ich finds bei dir eher sehr früh.
LG Anja (33 SSW)
Hi Anja,
hab ich vergessen dazu zu schreiben. Bei mir ist es ebenfalls die 2. SS.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie das bei meiner Großen war und wann ich sie damals das erste mal richtig gespürt habe.
Hallo,
also ich habe meine kleine auch erst ab der 21-22 ssw gespürt das ist normal, freu dich dass es noch nicht so heftig ist ich konnte zuletzt fast gar nicht schlafen weil madame nachts immer rumturnte und schluckauf hatte sie sowieso jeden tag und den ganzen tag.
alles gute und noch eine schöne schwangerschaft
LG Tamara mit Selina *23.05.05
was heißt spät?????
ich dachte, bei der 1.ss ist es normal, dass frau das kleine erst um die 20.ssw spürt. oder danach, seltener vorher.
also, ich bin jetzt 18.ssw und hab noch nix gespürt, bzw. das, was ich gespürt habe, ist kaum zu erkennen....
naja, meine FÄ sagt, ich hätte noch 2 wochen zeit.
lg: suri + mini
mir geht es so. zumal es schon meine zweite ss ist, und ich bei der ersten das baby schon super ffrüh gespürt habe. ich bin jetzt 17+6 (ok noch zwei wochen hinter dir aber trotzdem.......) und habe bis jetzt nur EINMAL war gemerkt. und das war vor zwei tagen, da habe ich ganz unten im schambereich kurz ne riesen beule gepürt, muss wohl der popo oder so gewesen sein. ansonsten merk ich aber auch keine tritte oder so, zumindest kann ich es nicht genau sagen, weil ich eben auch viel blähungen und so habe und ich finde das fühlt sich am anfang schon super gleich an. nur das eine mal war wirklich definitiv...........
ich habe aber auch ne vorderwandplazenta, da merkt man das wohl auch später. hoffe nur es wird dann irgendwann wirklich mehr. ich fände es schlimm, wenn man das baby dann trotzdem nur selten spürt, man macht sich ja dann immer verrückt.
ich denke ungewöhnlich ist es nicht so spät. ich denke auch viele bilden sich das doch eher nur ein oder verwechseln das, weil es wirklich ganz ähnlich mit blähungen am anfang ist, die haben ja noch so viel platz in der blase...........