Kann eine kurze, schwache helle Blutung 2 Tage nach Befruchtung ein Zeichen für eine Einnistung im Eileiter sein?
Zum Hintergrund meiner Frage...
Ich hatte wahrscheinlich am 02./03.10. meinen Eisprung, da ich wieder viel ZV-Schleim hatte und auch etwas frisches Blut darin.
Am Morgen des 03.10.hatte ich GV. Dabei hatte ich keine Schmerzen, nur der ZV-Schleim färbte sich währenddessen komplett rosa. Ich habe öfter Ovulationsblutungen, die vom Arzt abgeklärt sind und der Hormontest auch ok war, daher war das für mich nicht besorgniserregend. Nach ca. einer Stunde nach dem GV hatte ich nur links ein immer wiederkehrendes Ziehen.
Am 04.10.hatte ich wieder normalen ZV-Schleim mit kleinen Blutspuren.
Am 05.10. hatte ich am Toilettenpapier allerdings kein Schleim mehr, aber dafür hellrotes Blut und einen kleines Blutgerinsel. Danach nur noch Schmierblutung bis einschließlich 06.10.
Seit vorgestern 07.10.ist wieder alles normal. Nur das Ziehen linksseitig kommt seit dem 03.10. immer wieder mal und ich muss öfter auf Toilette zum Urinieren (schmerzlos).
Nun kann es ggf ein Blasenproblem sein, oder ggf eine Zyste, die beim GV abgegangen ist, aber ich habe auch den Gedanken, dass sich die Eizelle zufrüh eingenistet hat- wegen der Blutung nach 2 Tage möglicher Befruchtung. Einnistungsblutungen (wenn sie vorkommen) treten ja erst später auf und nicht nach 48 Std.
Ich bin etwas ratlos, aber für einen Schwangerschaftstest ist es zu früh und da nun alles ok (bis auf die leiten Zieher links), muss ich nicht sofort zum Arzt rennen, aber etwas Gedanken macht mir das schon.
Frühe Blutung - Hinweis auf Fehleinnistung?
Huhu,
hast du denn überhaupt schon positiv getestet?
Ansonsten bitte einfach abwarten, jetzt kann sowieso niemand sehen wo sich etwas eingenistet haben könnte.
Nach positiven Test kannst du dann in der siebten Woche zum Gyn, da müsste man definitiv eine Fruchthöhle an passender Stelle finden, wenn nicht, wird weiter gesucht.
Vorher bitte nicht verrückt machen!!
LG
Du interpretierst ja sehr viel! Du sprichst von 1000enden Wahrscheinlichkeiten, angefangen beim „wahrscheinlichen ES“. Hast du den nicht mit Ovus bestimmt?
Dass sich eine Eizelle überhaupt „zu früh“ einnisten kann ist denke ich unmöglich. Sie teilt sich ja erstmal ca 5 Tage lang bis sie eine Blastozyste ist und „schlüpft“ und ist in einem so frühen Stadium gar nicht in der Lage sich einzunisten.
Hör auf, dir so viele Gedanken zu machen, das bringt doch nichts.
Ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig als bis kurz vor NMT zu warten und dann zu testen. Selbst der Arzt kann dir da jetzt überhaupt nix zu sagen geschweige denn irgendeine Gewissheit geben.
Erstmal Dank für die bisherigen Antworten. 😊👍
Wie geschrieben ist es für einen Schwangerschaftstest zu früh, daher habe ich auch keinen gemacht und auch ein FA wird mir zur Zeit auch nichts sagen können, daher erspare ich mir auch diesen Weg und warte, wir ihr auch schreibt, einfach ab.
Es interessiert mich nur, ob es rein medizinisch möglich sein könnte, dass solch frühe Blutungen Anzeichen einer Fehleinnistung sein könnten.
Könnte ja sein, dass jemand die Erfahrung hatte oder sich im Fachbereich Gyn auskennt. 🤓