Ich bin so unendlich traurig... Wir haben eine Reise geschenkt bekomm, mussten dafür aber 500 km fahren jetzt sind wir hier im hotel und mit gefällt es nicht, ich will nur noch nach Hause in meine gewohnte Umgebung, ich achte sehr auf Ernährung, hier muss ich dieses Standard buffet zeugs essen, ständig bin ich am Händewaschen weil überall menschen sind und ich angst wegen Ansteckung hab,. Mein mann gefällt, kindern auch, aber die haben nicht mal ein bett uns müssen auf dem Sofa schlafen. Ich hätte das hier nie gebucht, zumal wir das erste mal im hotel sind, sonst immer Ferienwohnung, wo man freier ist... Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin nur am heulen, bin eh Risikoss und das ist auch nicht gut fürs Baby, ich kann mich aber auch nicht anfreunden hier, ich finde meine familie ist hier vorallem nahrungstechnisch nicht gut versorgt.... Aber ich weiß auch das ich sehr mäglich bin.... Will ihnen ja den Urlaub nicht versauen... Bin im 6 monat und kann auch nicht viel unternehmen, da ich nur schmerzen habe wegen symphyse und krampfadern :(
Kann mir jemand ein Weg sagen
Einen Weg wofür? Um nach Hause zu kommen? Um Dich wohler zu fühlen? Um Deiner Familie nicht den geschenkten Urlaub zu versauen?
Ich weiß blöde frage
Wollts wohl bloß mal nieder schreiben, helfen kann mir auch keiner ich weiß :(.... Muss ich wohl durch die 5 Tage :(
Deiner Familie zu liebe, würde ich mir 100 mal die Hände waschen.
Anstecken kannst du dich auch im Supermarkt.
An den Einkaufswägen sind unendlich viele Bakterien.
Warum hast du eine Risiko SS?
Dein Krümel ist super geschützt.
Versperr dir und deiner Familie nicht alle Wege, nur weil du dir sorgen machst.
Die sorgen wirken sich eher auf das Baby aus, als auf das Bueffet.
Du kannst ja vegetarisch essen wenn du angst mit dem Fleisch hast.
Ess keine sachen wo Ei drin ist zb..
Sowas kann man gut meiden.
Du kannst nicht alles mit Handschuhen anfassen.
Bitte genießt euren Urlaub, die Zeit mit der Familie ist unglaublich kostbar!!
Ich hoffe du kannst es irgentwie geniesen!
Liebste grüsse ❤️
Klingt ein bisschen nach Schwangerschafts-Irrationalität. Kenne ich gut Wenn es Mann und Kindern gefällt, würde ich versuchen, Kompromisse zu finden, damit es trotzdem für dich ok ist. Vielleicht könnt ihr einmal am Tag außerhalb vom Hotel "gesund" essen gehen? Oder du kaufst dir was Gesundes im Supermarkt und legst es in den Kühlschrank von der Minibar?
Wenn du eine RisikoSs hast, warum hast du dann nicht deinen Mann mit Kindern alleine fahren lassen? Zu Hause hast du doch auch Kontakt mit anderen Menschen hast du da auch so eine Angst vor Ansteckung oder kommt diese von deiner momentanen Unzufriedenheit?
Vielleicht kann dein Mann mit den Kindern Ausflüge machen und du entspannst dich mit einen Buch oder fernsehen. Mache kurze Spaziergänge, lenke dich ab. Sucht euch Aktivitäten raus, wo deine Kinder sich austoben können und du sitzen zusehen kannst. Auch wenn du in einem Hotel bist kannst du immernoch wo anders Essen gehen, wenn du solche Sorgen hast. Oder gehe dir Obst kaufen im Supermarkt und versorge dich so mit zusätzlichen Vitaminen. Ich finde du sollest dich etwas entspannen, deinen Kindern den Spass gönnen.
hallo Himbeergeist,
erst mal tut es mir leid das du den Urlaub nicht geniessen kannst
du bist es eben mit den ferien Wohnungen gewöhnt selber zu kochen. Aber deine Kids geniessen es sicherlich auch mal an so ein buffet zu gehen, ist ja auch mal was ganz anderes. und deine kinder werden jetzt auch nicht unterversorgt in der kurzen zeit.
Schliesslich bist du ja nicht im Urwald oder so....
versuch die zeit zu ,,akzeptieren`` es wäre für den rest der Familie mega unfair den Urlaub abzubrechen.
ah und auf deine Risiko SS. Solange du nicht vom FA gesagt bekommen hast du musst nur liegen passiert da nichts, auch nicht innerlicher Stress.
ich werde trotz Risiko ss jetzt in 2 Tagen noch eine Woche in die Türkei fliegen u habe auch die Erlaubnis vom FA gestern erhalten und der Urlaub wurde schon vor der SS gebucht u meine 2 grossen Jungs freuen sich riesig darauf, dass will ich ihnen nicht vermasseln.
halte durch, das schaffst du u versuche wirklich deinen kindern u mann den Urlaub etwas schön zu machen auch wenn es für dich gerade momentan nicht einfach fällt
Hey
Sei mir nicht böse , aber Reiß dich zusammen und versaue der Familie nicht den Urlaub . Ich kann mir nicht vostellen das es nichts gesundes am Buffet gibt und du musst nicht alle 5 min dir die Hände waschen.
Das was du schreibst ist total Banane . Und die Kinder haben Spaß und das ist das wichtigste !!!
Sehr auf Ernährung achten und dauernd Hände waschen und der Familie den Urlaub versauen hört sich eher nach einer Zwangsstörung an für mich...
Gerade in dieser geballten Heftigkeit, da musste ich auch dran denken.
Himbeergeist, wenn diese Zwänge bzw. die wirklich schlimme Angst vor Keimen usw. Deine Lebensqualität weiter so schlimm einschränken, dass Du oder die Familie darunter leiden, dann bitte bitte rede mit Deiner Hebamme oder Deinem Arzt darüber. Ganz besonders wenn es nach dem Urlaub nicht verschwindet.
Pass gut auf dich auf!
Liebe Grüße
Aozora
Hallo du.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber du solltest, wenn das immer so heftig ist mit diesen Ängsten vor Ansteckung durch essen oder Kontakt zu anderen Menschen, wirklich darüber nachdenken, dir professionelle Hilfe zu holen.
Das alles hört sich schwer nach zwangsstörung an.
Und zum Thema risikoschwanger: Dieser Begriff wird in Deutschland sehr inflationär verwendet. Alleine wenn du über 35 bist giltst du als risikoschwanger. Obwohl dein individuelles Risiko deswegen noch lange nicht erhöht sein muss.
Ich bin auch "risikoschwanger", weil ich einen vorbestehenden bluthochdruck habe, zwei fg und zwei ks in der Vorgeschichte und übergewichtig bin. Einschränkungen habe ich deshalb keine, nur das Baby wird bei jedem Termin grob vermessen und später wird die Versorgung immer kontrolliert, weil die Blutdruckmedikamemte die Versorgung einschränken können. Indes wird vermutlich wieder ein ks.
Machen und arbeiten darf ich trotzdem alles wie ohne Schwangerschaft, im Rahmen des MuSchu Gesetz und meines Wohlbefindens natürlich.
Also versuch dich nicht verrückt zu machen und wenn das nicht klappt und durch deine Ängste deine Lebensqualität eingeschränkt ist, scheu nicht davor zurück, dir Hilfe von außen zu holen.
Lg waldfee