Übelkeit... Ich mag nicht mehr *heul*

Hallo ihr Lieben, ich bin recht neu hier und mit unserem ersten Kind schwanger (eine FG mussten wir leider schon durchstehen). Bei der jetzigen SS habe ich allerdings zum ersten Mal die Übelkeit dabei und ich kann langsam nicht mehr. Ich bin rechnerisch in der 8. Woche und hatte bisher nurden ersten US. Seit bald einer Woche habe ich ständig Übelkeit (ein Teil davon im Urlaub) und seit gestern bin ich wieder arbeiten aber nichts bessert sich.

Habe schon alles mögliche probiert und nehme Nausema aber ich will einfach, dass es aufhört und ich die SS genießen kann. Sind Mädels dabei, die mit mir leiden oder ne Lösung gefunden haben? Freue mich auf Ablenkung!

1

Hey, ich leide mit dir 😔
Bei mir auch Schrecklich, hat Ssw 6 angefangen. Jetzt Ssw 9 & absolut keine Besserung in Sicht..

Mir wird dauernd Übel, sobald ich etwas rieche, sobald ich Trinke oder Esse.. Muss mich dauernd Übergeben, es ist soo schrecklich 😨

Habe auch alles Quer durch getestet. Nausema hilft 0, Ingwer Kapseln helfen Zeitweise mal, wenn ich Glück habe, bleibt es wenigstens 1h drin & wenn gar nichts mehr geht nehme ich etwas Vomex, obwohl das auch leider nicht immer hilft 😕

2

Du meine Güte... Das hört sich ja schlimmer an als bei mir. Ich erbreche wenigstens nicht aber habe jedes Mal Schiss, sobald ich draußen bin oder auf Arbeit - da weiß es ja noch niemand.

Gerüche sind echt am schlimmsten... Egal ob Essen oder Menschen in der Bahn. Und dabei habe ich eine leichte Phobie, was Erbrechen in der Öffentlichkeit betrifft.

Hast du deine FÄin schon drauf angesprochen?

3

Ja, Sie sagt völlig normal. Übelkeit ist eim gutes Zeichen in der Früh Schwangerschaft. Gerade wegen den Gerüchen, wenn man da sehr empfindlich ist.
Bei mir ist auch alles Super im Bauch 😊

Ssw 6 hat es angefangen, bis Ssw 7 war mir auch immer Übel, von jedem Geruch ob Essen oder draußen irgendwas,
Und seit 2 Wochen, täglich richtige Übelkeit muss mich mindestens 1x am Tag übergeben.
An schlechten Tagen bis zu 3 oder 4 Mal.

Sei froh, dass dir nur Übel ist. Habe echt eim Kampf. Ich muss Essen und Trinken. Und soo kämpfen dass es wenigstens einige Zeit drinnen bleibt 😨 ist echt schlimm

4

Mir geht's genau so.
Gerade macht mich das richtig fertig..
Geht seit der 6. Ssw Woche so & bin jetzt in der 11. Ssw. Langsam reichts!!!!

5

In der 11. Ssw schon soo langsam Besserung in Sicht?

6

In meiner letzten Schwangerschaft hab ich mich bis zur stillen Geburt in der 17ssw ständig übergeben. Dieses Mal ist es nicht ganz so heftig, dachte ich komm um das schlimmste rum aber nein, heute bei 8+4 geht das übergeben wohl wieder los. Etwas besser wird es bei mir durch die Kombination von Sea Bändern, Wasser mit etwas Zitrone und Agyrax.
Ich wünsche dir das es bald besser wird. Die Übelkeit macht schon ganz schön fertig

8

Ich habe meine FÄin angeschrieben und sie hat mit Vomex als Zäpfchen empfohlen. Wenn es nicht besser wird, muss ich das wohl mal testen. Sea Bänder habe ich mir bestellt und hoffe auf baldige Besserung. Wasser habe ich noch nie vertragen aber Tee und Saft lösen bei mir auch nur Ekel aus. Da wird man schon auf Wunsch endlich wieder schwanger und dann sowas *menno*

9

Vomex hatte ich ganz zu Anfang auch aber ich bin mit den Nebenwirkungen überhaupt nicht klar gekommen. Den Tipp mit Agyrax hab ich aus einem anderen Forum bekommen und ich bin da sowas von dankbar für #hicks
Ich versuch die Übelkeit als kleinen Gruß vom Bauchbewohner zu sehen. Das macht es ein kleines bisschen erträglicher :-)

7

Ich habe erst Vomex bekommen, das half anfangs, bald aber nicht mehr, hinzu kamen unangenehme Nebenwirkungen. Mein FA verschrieb mir dann Ondansetron. Das half sogar in sehr niedriger Dosierung. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

10

Hey,

ich leide mir dir. Bei mir ging es in der 6. SSW los, ebenfalls im Urlaub. Jetzt bei 11+6 ist immer noch kein Ende in Sicht, es wird teilweise eher noch schlimmer. Ohne Vomex würde ich alle paar Minuten über der Schüssel hängen. Der Kreislauf ist total im Keller, ich schleppe mich mittlerweile nur noch vom Bett aufs Sofa und wieder zurück. Einkaufen, Haushalt, etc. sind eine absolute Qual. Ich bin deswegen auch seit mittlerweile 4 Wochen krank geschrieben. Zitat meiner Ärztin "legen Sie sich ins Bett, stellen einen Eimer daneben und dann immer raus damit" 🙄 Dem Krümelchen geht es zum Glück gut. Ich hoffe trotzdem, dass das mit der Übelkeit bald ein Ende hat.

11

Und wieder jemand, dem es schlechter geht als mir 😐 Also zu Hause bleiben will ich eigentlich überhaupt nicht. Erstens wäre das ziemlich auffällig und zweitens ist das mein letzter Ausweg. Das Erbrechen blieb mir bisher ja erspart, obwohl ich schon gern das eine oder andere Mal die Erleichterung gern hätte.

12

Was ist dass den für ein Spruch? Ist ja voll die Hilfe 🙈
Schüssel neben das Bett & raus damit
Du und da Baby brauchen ja auch Nahrung und Flüssigkeit.
Hätte mir meine FA sowas gesagt, der hätte ich was erzählt 😁

Gute Besserung für Dich 😊

weitere Kommentare laden
14

Hallo liebe TE und alle andere werden Mamas,
ich hatte die Übelkeit in beiden Schwangerschaften bis in die 16. Woche rein. Inklusive mehrmals spucken am Tag.
Am besten, ihr kombiniert sämtliche Hilfsmittel. Ingwertee oder Ginger Ale, Vomex als Dragees oder Zäpfchen, falls Dragees nicht lange genug drin bleiben, Kügelchen Nux Vomica, Nausema, Seabands an den Armen.... und immer wieder versuchen zu essen. Am ehesten drin blieben bei mir Butterkekse, Nüsse, saures Obst.

Haltet durch, es lohnt sich!

16

Wisst ihr denn, ob es irgendwie schädlich ist für das Baby? Wenig essen und trinken können doch nicht gut sein, wenn der Körper wichtige Stoffe nicht bilden kann bzw nicht nutzen kann, um das Baby wachsen und gedeihen zu lassen oder. Mache mir etwas Sorgen ab wann ich mich hier zum Arzt begeben sollte. 🤷🏼‍♀️