10ssw, fühle mich so unförmig und unwohl

Hallo ihr Lieben,
Bin jetzt in der 10. Ssw und fühle mich in meinem Körper grade so unwohl. Alle Hosen kneifen und sind unbequem, ich kann den Unterbau kaum noch einziehen und habe das Gefühl ich sehe in allem dick. Aus... Mein Mann meint ich Spinne.. Aber kennt ihr das? Irgendwie kneift alles, aber schwanger sieht man auch noch nicht aus. Und irgendwie muss/möchte ich es. Auch noch verstecken da es einfach noch nicht viele wissen..
Bei meiner ersten Schwangerschaft war das gar nicht so, da hat der Bauch In der 20 ssw angefangen und wenn ich wollte konnte ich es lange verstecken. Diesmal muss ich jetzt schon schauen das alles irgendwie locker sitzt und mir tut auch schnell enges am. Bauch "weh"..
Ausgangsgewicht ist ca. So wie in der ersten Schwangerschaft, habe eine ganz normale Figur nicht super dünn aber auch nicht zu viel. Dazu ist mir dauerübel.. Will mich wieder in meinem Körper wohlfühlen 🙈😕 sorry für das Jammern 🙈 aber das müsste einfach mal raus.
Wie geht bzw. Ging es euch in der Zeit?

1

Hallo,
Ich bin aktuell in der 9. SSW und mir geht's genauso. Hab schon einen ziemlichen Bauch, die Hosen zwicken, aber Umstandshosen möchte man auch noch nicht tragen. Fühle mich total unwohl. Bisher weiß es nur meine Familie, aber wenn das so weiter geht, kann ich es nicht mehr lang geheim halten.
Fühle mich einfach nur dick bzw unwohl. Und mir ist auch viel übel, deutlich mehr als in meiner ersten SS.
Kann also genau mitfühlen, wie es dir gerade geht.
Wie alt ist denn dein erstes Kind?

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin :-D

2

Hey! Ich kann dich total gut verstehen! Mir ging es um die 10. Woche auch so. Hatte da schon 86kg bei einer Körpergröße von 178cm und einen blähbauch, sodass man ich mich nur fett und unförmig gefühlt hab😞wir waren zu dem Zeitpunkt auch noch im Urlaub, es war heiß und in Bademode wurde das ganze noch schlimmer:
Mein Tipp für die akute Situation: Ich war bei takko und kik, also in billig-läden und habe mir ein paar blusen und kleider besorgt, die vorübergehend kaschieren sollten. Habe da auch einen brauchbaren tankini gefunden und mich gleich besser gefühlt!

Hoffnung für die Zukunft: es wird besser! Das aufgebläht-sein der frühss verschwindet. Jetzt bin ich in der 18ssw, hab zwar noch zugenommen, nun sieht es aber eindeutig nach Baby und nicht mehr nach unförmig/fett aus😃
Alles Gute 🌸

3

Mir geht's genau so. Ist meine 4. Schwangerschaft.
Beim ersten könnte man mit 20 Wochen vielleicht was erahnen. Bei der 2. Und 3. Schwangerschaft ging das wesentlich schneller.
Hatte irgendwie gehofft, da die letzte schwnagerschaft 9 jahre her ist, das es jetzt wieder was später kommt.
Jetzt bin ich in der 9. Woche und die Hosen kneifen.. eng anliegende Oberteil kann ich vergessen. Sieht jetzt nicht direkt nach babybauch aus aber einfach nur odentlich mehr als sonst. BH's darf ich bald auch ein Körbchengroße mehr kaufen.
Bei mir weiß es fast noch keiner und wollte auch noch was warten. Ersten fragen kamen aber schon ob ich zugenommen hätte. :(
Mir ist seit Wochen übel, daher ans essen liegt es nicht das der Buch wächst.

Dolfijntje mit maikäfer (8+4)

4

Hallo Leidensgenossin 😊
Ich bin auch wieder in der 15 Woche schwanger und jetzt weiß auch mein ganzes Umfeld Bescheid.
Auch bei meiner Tochter fühlte ich mich die ganzen 40 Wochen nicht besonders sexy 🤷🏻‍♀️😅
Ich habe kein einziges bauchfrei-Foto von der ganzen Schwangerschaft und ich glaube auch dieses mal werde ich kein Interesse haben mich in Unterwäsche zu fotografieren 😉
Eine Schwangerschaft ist eine Erfahrung die ich in meinem Leben niemals missen will, aber ehrlich gesagt finde ich mich unschwanger sehr viel schöner 🙈😘

5

Vielen Dank ihr Lieben. Das tut irgendwie gut zu hören das sich viele so in der Zeit fühlen.
Meine erste Schwangerschaft ist genau 5 Jahre her. Also schon ein bisschen, von meiner körperlichen Statur hat sich kaum was geändert, wiege glaube ich 1kg mehr als bei der ersten, aber man sieht einfach viel mehr als bei der ersten. Und ich habe einfach das Gefühl das die Hosen enger werden und als engt mich irgendwie ein. Vom Essen kann es nicht kommen, durch die übelkeit esse ich eher zu wenig.
Ich hoffe einfach es wird besser wenn ich es endlich erzählen kann, dann muss nichts kaschierendes mehr aus dem Schrank gesucht werden 🙈

6

morgen 12. ssw und dito :/ - aber es tröstet, dass zumindest die dauerübelkeit bald ein ende haben könnte...

kopf hoch...

7

Hallo du Liebe,
Hast du das Gefühl es ist der babybauch der da startet ! Oder ist es eher der blähbauch! Ich hatte in der 10 ssw das gleiche “Problem” mein Bauch war auch sehr hart in dieser Woche ! In dieser Woche (Woche 12) ist dieser blähbauch weg und mir geht es viel viel besser ! Drücke dir die Daumen das es dir besser geht ! Wobei ich nach wie vor die Knöpfe der Hosen nicht mehr mag. Ich habe mir also jetzt die erste Schwangerschaftshose zugelegt und das ist schon alles Biel bequemer :):)

Alles liebe dir !