Hämorhoiden - morgen zum Proktologen

Hallo ihr Lieben,

Jetzt zum Ende hin werden meine Wehwehchen immer fieser.

Jetzt habe ich seit drei Tagen einen ganz fiesen Hämorhoiden. 😭 Noch blutet er zum Glück nicht. Juckt aber extrem, tut bei jedem Schritt weh und nässt.
Also das volle Programm. 😭

Nun bin ich über meinen schatten gesprungen und habe beim Proktologen angerufen. Ich soll morgen früh vorbei kommen.
Nun wollte ich mal ganz leise in der Runde fragen, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Proktologen?

Kann er mich behandeln? Bin morgen in der 37+0 SSW. Tut er das mit einer Bestäubung? Wenn ich daran denke, das er das anfassen wird könnt ich heulen, weil ich mir den Schmerz vorstelle. 😭
Kann er überhaupt was tun, ich bin schließlich schwanger.

Das ist alles gerade richtig doof. Ich achte schon darauf, das mein Stuhl so weich wie möglich ist, habe bis gestern Eisen Tabletten zu mir genommen, habe jetzt aber damit aufgehört und angefangen Magnesium zu nehmen. Ich esse viele Bananen und Weintrauben. Ich habe mir eine Creme gekauft, die man unbedenklich in der SS benutzen kann, sie soll den Juckreiz lindern. Ich finde aber sie macht es schlimmer. 😭

Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

1

Huhu,
Ich war nach meiner letzten Entbindung da weil ich dachte ich raste aus vor Schmerzen.
Erstmal muss ich sage, dass ich diese Untersuchung entwürdigender als alles rund um die Geburt fand aber es nützt ja nichts.
Machen konnte er nichts er meinte wenn ich ihnen das jetzt öffne springen Sie mir ins Gesicht.
Ich habe es dann mit einer Hämorrhoidencreme und Eis in den Griff bekommen. Kondome mit Wasser füllen und leicht U formig einfrieren. Damit Kühlen kühlen kühlen. Nach einigen Tagen war es dann abgeschwollen.

2

Halli hallo
Ich habe nebst den hämorhoiden eine chronische Darmenzündung. Ich gehe jeden monat zu einem Darmspezialisten. Eine kurz narkose gibt es nur bei einer Darmspiegelung, dies wird er bei dir zu 90% nicht machen. Er wird sicher nach den symptomen fragen. Ich bekam eine creme die man einführen kann, die kühlt, nimmt juckreiz , blut stopend und abschwelend. Die salbe heisst scheriproct. Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

3

Hi, beim 1. Kind hatte ich das auch. Normal kann man die auch im der Ss entfernen lassen. Allerdings kurz vor der Geburt nicht mehr. Aber lass Dir gesagt sein, nach der Geburt wird es besser. Und auch währenddessen wirst Du sie nicht spüren. Alles Gute