Hallo ihr Lieben,
Ich kann seit 10+5 den Herzschlag des Babys mit dem Sonoline B hören. Aufgrund meiner Sternchen-Vorgeschichte und meines Alters benutze ich den Fetaldoppler täglich um meine Angst zu lindern. Ich bin so froh, dass ich dieses Gerät habe! Ich liebe es abends nach der Arbeit den Herzschlag kurz zu hören. Nun ist mir aufgefallen, dass die Herzfrequenz mittlerweile ein bisschen geringer ist als zuvor. In der 11.-13. Ssw lag sie noch bei 160-170. Ab der 14.-15. Ssw war sie dann nur noch bei 145-155. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Es fällt mir mittlerweile auch deutlich schwerer das Baby sofort zu finden. Hab das Gefühl, dass es "ausweicht". Kann das sein?
LG, babyelf mit babyboy (14+5)
Herzfrequenz geringer in der 15. Ssw
Hallo du.
Viele Kinder mögen es nicht, wenn mit des us Sonde auf dem bauch rum gedrückt wird und weichen aus, egal ob beim sonoline, beim US beim fa oder später beim ctg.
Die herzfrequenz von deinem Baby ist auch völlig im normbereich, der zwischen 120-160 Schläge pro Minute liegt.
Am Anfang der Schwangerschaft, je kleiner das Baby ist, desto schneller schlägt das Herz, mit der Zeit pendelt es sich dann im genannten normbereich ein.
Lg waldfee
Danke für deine Antwort! 😊
Huhu,
ich würde sagen, dass alles in Ordnung ist. Die Herzfrequenz ist völlig normal und meine Vorposterin hat das ja schon gut erklärt. Mein Kleines (16+4) ist jetzt auch schwerer zu finden. Es kann sich jetzt super bewegen und es hat noch viel Platz dazu. Höre sogar wie es gegen das Gerät tritt und sich weg bewegt. Langsam kann ich es auch ab und an spüren. Bei meinem letzten Ultraschall war es auch fleißig am strampeln.
Ich verstehe deine Ängste gut, aber es hört sich deinen Schilderungen nach alles normal an.
LG
Sorry, vertippt. Bin bei 15+4 nicht bei 16+4
völlig normal... lg