Wann Schuhe kaufen?/ Wassereinlagerungen

Huhu! Ich hatte vor, mir in der Schwangerschaft mal richtig gute und bequeme Schuhe von Rieker oder so zu gönnen, damit ich schön stabil durch die Gegend watscheln kann.
Ich bin jetzt in der 18. ssw und scheue aber stets noch vor dem Kauf zurück, weil ich Angst hab ich kauf mir welche und 3 Wochen später hab ich wassereinlagerungen und passe nicht mehr hinein.
Wann ist es denn eurer Meinung nach sicher, Schuhe zu kaufen? Gibt es einen Zeitpunkt, ab dem man wassereinlagerungen nicht mehr bekommt? Muss ja auch nicht jede schwangere kriegen, oder?
Danke🌸🧚🏼‍♀️

1

Also ich hatte in meiner gesamten Schwangerschaft keine Wassereinlagerungen.
Ich ab deiner Stelle würde mir definitv keine Schuhe kaufen.
Wenn du keine bequemen hast, dann ja. Weil das extra gewicht natürlich auch auf die Füße geht.
Aber kauf dir nur dann Schuhe, wenn sie dir auch danach noch passen.
Es wäre sehr schade, wenn du dir umsonst Schuhe kaufst (und bequeme Schuhe sind nicht immer ganz günstig)
Wenn du merkst du bekommst Einlagerungen, kannst du die immernoch spontan Schuhe kaufen.

Im Sommer könnte man natürlich einfach Flip Flops anziehen, ist jetzt im Herbst natürlich deutlich schwieriger.. 😄

Ich hoffe du bleibst von Einlagerungen verschont! 🤞🏻

Lg Teresa 🎀

2

Gl

3

Sorry ich glaube ich hab deine Frage falsch verstanden.
Stabile Schuhe sind super wichtig, kauf sie dir & wenn du Einlagerungen hast, kannst du es nicht ändern..
aber geh jetzt mal nicht davon aus!!

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Kauf dir Stützstrümpfe damit habe ich super Erfahrung gemacht.
LG

8

Habe mir schon Stützstrümpfe besorgt, scheue mich aber vor dem lästigen anziehen 😞😅. Muss ich die jetzt schon vorbeugend tragen oder kann man das auch erst beginnen, wenn sich die ersten Veränderungen zeigen?

5

Ich hab Wassereinlagerung überall 😅, musste mir auch breitere Schuhe jetzt zum Schluss kaufen wo es etwas kälter wurde und in einer Schuhgröße größer.
Du musst vllt drauf achten welche Weite die Schuhe haben. Ich habe in weite H mir besorgt, von der Marke Jenny und Waldläufer

6

Wann die Wassereinlagerungen kommen kann dir eig. keiner beantworten. Ich hatte schon in der 20.ssw Wassereinlagerung und meine Schuhe und Ringe passten mir nicht mehr. Dann war ich von der 28.ssw bis zur 31.ssw im Urlaub und danach war es besser mit den Einlagerung. Nun ja was soll ich sagen, ab der 36.ssw hats dann wieder angefangen..
Ich würde die Schuhe in normaler größe kaufen, sodass sie dir später auch passen. Und wenn man sich mit Wassereinlagerung in enge Schuhe "quetscht", kann man das Wasser in den Füßen auslaufen, so ist es bei mir zumindest. Das Wasser wird dann einfach in die Beine verlegt durch die enge und die Schuhe "passen" dann einigermaßen 🙄😅

Viel Glück

9

In der ersten Schwangerschaft hab ich pünktlich zu Weihnachten Wasser eingelagert. In Füßen, Beinen, Händen und am Bauch. Das waren fast 5 Kilo Gewicht in 1 Woche. Da hat so gar nichts mehr gepasst. Da das Laufen eh weh getan hat, bin ich möglichst ohne Schuhe unterwegs gewesen...

Jetzt sind die Füße dick, aber die Schuhe passen noch (hoffentlich bis zur Geburt Ende Dez).