Keine Gewichtszunahme

GuMo :)

Es war wieder soweit, Untersuchung bei meiner FÄ und welch Überraschung der Zeiger auf der Waage bewegt sich keinen Millimeter... Seit ungefähr 5 Monaten bleibt mein Gewicht konstant, keine Zunahme/Abnahme.
War das noch bei iwen so? Komme mir so langsam vor wie ein Alien denn alle die mich fragen und wie viel hast schon zugenommen und ich dann sag gar nichts sind immer überrascht und meinen mir gute Tipps geben zu müssen, da es ja nicht gesund ist wenn ich nicht zunehmen...

Lg Moitzale und Löwin (31Ssw)

PS: Bitte keine Kommentare "sei froh, dass es so ist" usw. Ich beschwere mich nicht, würd einfach nuf gern wissen ob es noch Frauen gibt, die nicht zugenommen haben, dies ist alles.

1

Also ich bin in der 36. ssw und habe jetzt 5/6 kg zugenommen, wobei ich ca. 1 kg zwischen der 25. und 30. ssw zugenommen habe und dann seit dem die anderen 4-5 kg.
Mir haben die Ärzte gesagt es wäre nicht wichtig was ich zunehme, sondern nur, dass das Baby gut wächst. Es kann ja sein, dass du so wie ich auf den letzten Metern noch was zunimmst, aber wenn nicht würde ich mich nicht stressen.
Ich finds schön, dass ich nur Bauch habe und mir noch ziemlich leicht bewegen kann, kaum Beschwerden habe usw.
Mein Bauch ist übrigens schon ab der 13. ssw sehr deutlich gewachsen, aber ich habe immer dünnere Beine und Arme bekommen. Also hat sich das Gewicht einfach umverteilt :-)
Wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft!

LG Bee

2

Hallo!

Ich bin zwar erst in der 22 SSW, aber habe bisher auch nichts zugenommen.
Durch meine stärke Übelkeit hatte ich zunächst sogar abgenommen und bin jetzt immer noch unterm Ausgangsgewicht.
Die Ärztin meinte aber, der kleine holt sich schon was er braucht und während einige früh viel zunehmen, nehmen andere kaum und erst sehr spät zu.

Ich denke auch, solange es deinem Kind im Bauch gut geht und es ausreichend versorgt ist, ist es egal, was die Waage sagt.

6

Habe auch durch die Übelkeit abgenommen und bis jetzt einfach nicht mehr zugenommen. Die Kleine hingegen nimmt brav zu also mach ich mir keine Sorgen. Es ist einfach nur interessant bzw schön zu wissen das es auch anderen so geht und man auch einfach nicht zunimmt in der Schwangerschaft :)
Lg & danke für deine Antwort

3

Hallo,

ich nehme auch praktisch nicht zu. Bei meiner Tochter 2016 habe ich die ersten 4 Monate sogar abgenommen, dann stagnierte das Gewicht und erst im 8./9. Monat stieg es wieder wegen Wasser und Baby. Der Arzt fand das nicht weiter schlimm, da es uns beiden gut ging. Letztlich hatte ich in der Schwangerschaft knapp 10 kg abgenommen. Jetzt (13.SSW), beim 2. Mal ist es so, dass ich wieder abnehme. Solange ihr fit seid und der Arzt nicht meckert, würde ich mir da keine Sorgen machen! Alles Liebe!

7

Habe durch die Übelkeit abgenommen und bis jetzt einfach nicht mehr zugenommen. Die Kleine hingegen nimmt brav zu also mach ich mir keine Sorgen. Bin auch bis jetzt noch mit dem Wasser verschont geblieben. Es ist einfach nur interessant bzw schön zu wissen das es auch anderen so geht und man auch einfach nicht zunimmt in der Schwangerschaft :)
Lg & danke für deine Antwort

4

hey,

ich bin aktuell in der 35 ssw und ich habe am Anfang der Schwangerschaft 4 kg abgenommen.
Diese 4 Kg habe ich bis heute nicht drauf. Im Gegenteil obwohl ich esse nehme ich immer wieder ein paar Gramm ab.
Bei mir ist es leider so das unsere kleine Maus zu leicht ist. Aber was nix mit der Gewichtsabnahme zu tun hat.
Bei meinen beiden ersten Kindern habe ich 4 bzw 5 kg zugenommen.

Lg Winnie mit 2 Jungs an der Hand und Babygirl inside (35ssw)

5

Ich hab auch immer nur am Anfang zugenommen, essen hat halt gegen die Übelkeit geholfen 😊
Und zum Ende hin fast nichts mehr.
Ist ja auch ein wenig die Frage was das Ausgangsgewicht war.
Ich bin ziemlich schlank und hätte ich solange gar nichts zugenommen hätte der FA bestimmt irgendwann gemeckert