Kleines Geschenk an den Arzt und die Helferinnen

Hallo,
meine Frage ist, ob es okay ist, wenn ich meinem Frauenarzt und der Arzthelferin ein kleines Geschenk mitbringe, da beide mich während meiner ersten Schwangerschaft so gut unterstützt haben vor allem seelisch. Es war nicht immer einfach bei mir 😅 leider war es nach der Geburt auch nicht einfach und wir mussten immer zu den anderen Ärzten rennen. Nun ist ein Jahr vergangen und ich bin wahrscheinlich wieder schwanger und wollte ein Termin vereinbaren. Meint ihr es ist okay wenn ich ein Geschenk (wenn auch sehr spät) mitbringe? Oder macht das einen falschen komischen Eindruck? Ich muss noch überlegen was ich schenken könnte. Vielleicht hättet ihr dazu auch Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Liebe Grüße,
Cheesie

1

Oh ja, ich finde, das ist eine wunderbare Idee!!!!

4

Dankeschön:)

2

Finde ich auch eine Süße Idee.
Eventuell kannst du irgent einen schönen Strauß kaufen oder einen Blumenstock, dazu eine große Packung Merci.
Dann hat auch das ganze Team was davon 😜..

Liebe grüsse 💗

5

Das ist eine gute idee. Danke. Ja das ganze Team soll was davon haben genau;)Mein Frauenarzt ist allerdings ein Mann. Sind Blumen trotzdem okay?😜

7

Ich finde schon.
Die werden die Blumen sicher irgentwo in der Praxis aufstellen ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Ich find die Idee super!
Hab mir sowas auch schon überlegt für nach der Geburt.. sie haben so viel Geduld mit mir gehabt und haben sich immer so viel Zeit genommen, bis etwa zur 19/20 SSW wurde sooo oft bei mir geschallt weil ich auch oft so unsicher und durcheinander war (Beschwerden in der Schwangerschaft und andere Dinge die mich psychisch belastet haben) dass ich finde sie haben das verdient.
Ich hab selbst lange Zeit in einer Praxis gearbeitet und wir haben in solchen Fällen immer viel süßes bekommen. Ich denke ich werde einen Korb mit allen möglichen Süßkram fertig machen, da ist dann hoffentlich für jeden was dabei.

LG

6

Ich verstehe dich sehr gut. So ähnlich war es bei mir auch und als ich dann ein Beschäftigungsverbot erhielt, war ich jede Woche beim Frauenarzt. Und seelisch war ich auch nicht immer gut drauf. Sowas ist einfach nicht mehr selbstverständlich heutzutage, dass Leute dir zuhören, dich aufbauen dir helfen und freundlich sind. Ja an Süßigkeiten hab ich auch gedacht :)

8

Ich hätte die Idee einen kleinen Präsentkorb zu machen😊 mit Kaffee, Keksen, Schoki etc und einer Dankeskarte.

11

Das ist auch eine gute idee.😀

9

Natürlich geht das! Eine sehr nette Idee. Ich würde Pralinen schenken oder Macarons. Herzliche Gratulation übrigens! Ich hoffe, es kommt alles so, wie du es dir wünschst🍀

12

Lieb von dir. Dankeschön. Ja ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil das Geschenk recht verspätet kommt aber wie gesagt hatte ich aufgrund einer geburtsverletzung mit dem kleinen Mann viel durchgemacht nach der Geburt. Jetzt will ich das nachholen😊

16

Mach dir über die Zeit keine Gedanken, du brauchst dafür keine Entschuldigung. Ich finde es eine sehr nette Geste für euer Wiedersehen. Wertschätzung ist wichtig. Wenn du das mit einem Present unterstreichen möchtest, dann tu das einfach.

13

Hey,
Die Idee finde ich schön. Ich habe einen Kuchen gebacken und mitgenommen als ich nach der Geburt das erste mal da war.

Ehrlich gesagt finde ich es jetzt schon fast zu spät für sowas. Bei den vielen Patienten haben die bestimmt nicht mehr auf dem Schirm wie deine erste Schwangerschaft war etc.

Würde mir das Geschenk dann eher für nach der Geburt aufheben.

14

Hallo 😊
Ich habe das auch bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung gemacht, einfach als kleines Dankeschön an die vergangenen neun Monate, ich fühlte mich auch immer sehr gut betreut von allen Seiten und dann finde ich darf man es auch zeigen 😍
Das selbe habe ich auch nach der Geburt gemacht, die Hebammen haben alle einen tollen Job gemacht, waren Tag und Nacht für mich da, bei jeder Unsicherheit.
Alles liebe meinerseits ❤️

15

Ich finde es auch eine nette Geste, wenn du dich dort so wohl gefühlt hast. Blumen, Schoki und Kaffee gehen immer 🙂