Hallo Ihr Lieben,
Bin 7.SSW und habe ständig flaues Gefühl im Magen bis Übelkeitswellen. Riechen ist der absolute Horror, egal was ich rieche es würgt mich.
Dazu kommen Kopfschmerzen und Blähungen...
Bei meiner Tochter hatte ich das alles kaum.
Wem geht's derzeit ähnlich?
LG
zweite Schwangerschaft mehr Beschwerden
Mir ging es ähnlich. Bei mir kamen noch extreme Müdigkeit und deutlich stärkere Übelkeit hinzu, als ich sie von der ersten Ss her kannte. Und die verstopfte Nase, die klingt zwar harmlos, aber über mehrere Wochen ist auch das kaum zu ertragen.
Diese Ss war/ist definitiv ein riesiges Stück anstrengender und unangenehmer als die erste. Ich bin so froh, wenn ich meinen Sohn endlich auf dem Bauch und nicht mehr im Bauch habe Für die nächsten Jahre brauche ich dann erstmal Ruhe.
Ich wünsche Dir noch eine gesunde und hoffentlich leichtere weitere Ss
~Jaggu mit Samuel inside, ET-21
Danke, das wünsche ich dir auch!
Verstopfte Nase kenne ich auch nur zu gut..
Naja da müssen wir durch...😕
Was tut man nicht alles für ein gesundes Kind!
Oha, davon kann ich auch ein Lied singen. Bei meiner Tochter hatte ich gar keine Nebenwirkungen und nun das ganze Sammelsurium.
Meine Ärztin meinte, dann wird es bestimmt ein Junge, allerdings bekomme ich Zwillinge und von daher wird alles doppelt und dreifach so schlimm sein.
Naja, da müssen wir durch..
Alles Gute
Wünsch dir auch alles gute!
Huhu.
Ich habe gestern ein positiven Test in der Hand gehabt und müsste am 15.10 eigentlich (ich hoffe sie bleibt fern) meine Regel bekommen. ich wäre jetzt in der 4woche und mir geht es genauso mir ist flau im magen, ich dachte es liegt daran das ich Hunger habe auch wenn ich was esse geht's mir danach nicht besser das habe ich schon seit Tagen. es zieht bei mir im unterleib, es drückt und ja ist einfach komisch.
und mit den Gerüchten das kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft.
bis jetzt ist davon noch nix in Sicht.
Lg😊
Ich schließe mich an😒 Hatte bei meiner Tochter eine Woche lang mit leichter Übelkeit zu kämpfen und war ansonsten Fit wie nie zuvor in meinem Leben! Jetzt möchte ich den ganzen Tag schlafen, liege dafür die halbe Nacht wach warum auch immer und diese nervige Übelkeit hat mich mehrere Wochen begleitet. Was das ganze krönt ist meine 15 Monate alte Tochter, die natürlich bespaßt werden möchte und super anstrengend ist im Moment 😒
ich hoffe es geht besser. Ganz großen Respekt habe ich allerdings vor den letzten zwei Monaten. Da mache ich einen Single Wellness Urlaub auf den Malediven 😁
Ja die bleierne Müdigkeit kenn ich auch...
Wünsch dir einen tollen Urlaub
Ach ja und das mit dem Bespassen ist bei mir ähnlich, meine kleine ist ein Jahr und auch super anstrengend.
😁 dir geht es so wie mir, bei meiner Tochter hatte ich eine Traumschwangerschaft ohne Übelkeit, kein ziepen hier, konnte alles super erledigen bis zur Geburt.
Meine 2 Ss übrigens auch ein Mädchen, alles anders zu 180% von Anfang an Übelkeit mit Erbrechen bis zur 12ssw, dauernd Müde könnte ständig schlafen. Unwohlsein. In der 22ssw rum dunkle schmierblutungen. Gott sei dank nichts schlimmes nach 1 Woche alles weg. Jetzt bin ich 36ssw, seit der 33ssw hab ich nur Schmerzen, einen wahnsinnigen druck nach unten. Bis heute nicht weg, bin total unbeweglich, Unwohlsein ist auch wieder da, hält sich aber im Rahmen, Sodbrennen kam jetzt noch dazu.
Ich bin an einen Punkt wo ich sage ich mag nicht mehr, sie kann jetzt gerne kommen. Bin auch ehrlich das ich sehr ungern schwanger bin, da mich das alles mittlerweile echt nervt. Jede Bewegung tut weh. Liegen kann ich nicht mehr lang, das ständige aufs Klo gehen.
So jetzt genug gejammert 😂
Hab es Gott sei dank bald geschaft. Du hast es leider noch vor dir. Hoffe das es bei dir bald besser wird.
Viel Glück und alles gute 🍀
LG Sabrina, Lilly3 und Mäuschen im Bauch 36ssw
Danke! Dir einen guten Endspurt!
Ohje, ja so isses leider.
Die erste Schwangerschaft war dagegen ja ein KLacks. Nun, in der 25. SSW - Immer noch starke Übelkeit, Kreislauf und Schwindel (neu!), starke Schmerzen in der Leiste, Becken usw. Immer nur müde und fertig.
Aber, was man auch nicht vergessen darf: in der 1. SSW habe ich mich um 4 nach der Arbeit auf die Couch gekracht. Erkläre das mal einer 2-Jährigen. Aktuell bin ich tgl. von 6-19 Uhr auf Achse, danach beginnt die Hausarbeit, ab 21 Uhr dann - jippie - Couch. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn nun alles weh tut.
Was würde ich grade für ein BV geben - aber dafür geht es einem dann doch zu gut
Aber schön, dass man nicht alleine ist! und - ja, es ist das letzte (ich bin 35 und definitiv zu alt für den Sch...)
Ja, schön dass man nicht alleine ist. Dir alles gute für die Rest Schwangerschaft
Hallo,
war bei mir genauso - erste Schwangerschaft (abgesehen von einer Blutung im ersten Trimester) wirklich traumhaft, gerade ab der 12. Woche. Ausgeglichen, keine Uebelkeit oder Kopfschmerzen.... erst zum Ende hin ein bisschen Ischias und nicht mehr so gut geschlafen, aber sonst alles super.
Und diesmal? Echt horror Kopfschmerzen, fast taeglich bis ca. 16. SSW, da auch das letzte Mal uebergeben, fuerchterlich launisch, dauermuede / total erschoepft, kann nachts schon seit Wochen nicht mehr schlafen, weil mir irgend wie alle Glieder und Muskeln wehtun.... ich fuehle mich die ganze Zeit, als wuerde ich krank werden, nicht "schwanger"..... und hatte mich nach der ersten Schwangerschaft echt schon auf die zweite gefreut......
LG
Vanillie
Hallo 😊
Mir geht es genau so. Ich bin in der 8 ssw und mir geht es wirklich nicht gut. Genau das Selbe an Begleiterscheinungen wie du. Ganz schlimm ist die Übelkeit. In meiner 1 Schwangerschaft hatte ich gelegentlich am Nachmittag leichte Übelkeit. Jetzt den ganzen Tag und erbrechen gleich am Morgen...
Hoffen wir, dass es iwann besser wird 🙈🍀
Ich drück dir die Daumen! Schon krass was man so alles mitmacht, zum Glück lohnt es sich!
Könnte heute den ganzen Tag nur schlafen