Wahrscheinlich Diabetes

Ich hatte vor zwei Tagen den Diabetes Test und sie meinte wenn alles ok ist ruft sie nicht an.
Gestern war ich sehr beschäftigt und sie hat versucht mich anzurufen ich habe es aber leider nicht gehört..
Heute kann man die Praxis erst ab 3 erreichen.
Was bedeutet denn Schwangerschaft Diabetes für mich und meinen kleinen... was wird gemacht wenn man es hat muss man das Kind dan früher auf die Welt holen ? Und geht der Diabetes wieder weg

1

Ich denke du hast den kleinen BZ-Test gemacht? In der Regel wirst du erstmal den großen Test machen müssen und/oder ggf einen Termin beim Diabetologen bekommen.
Normalerweise versucht man die Werte erst einmal mit einer Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Klappt das nicht musst du ggf Insulin spritzen. Wenn es klappt dich gut einzustellen und sich Gewicht etc.von.deinem Baby ordentlich entwickeln muss dein Baby nicht vorher oder zwingend per KS geholt werden.
Alles Gute für dich

2

Hallo.
Bei mir wurde in der 28ten Woche Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.
Da ich zuvor gerne mal Cola oder Eistee getrunken habe, war für mich klar, dass ich die Süßgetränke einstellen muß.
Nachdem der eine Werte beim Zuckertest zu hoch war, wurde ich zuerst an die Diabetologin überwiesen. Muß jetzt täglich vier Mal den Zucker messen. Da ich den Nüchternwert am Morgen nicht so gut in den Griff bekomme, muß ich abends Insulin spritzen. Jedoch bekommen es viele Frauen mit Hilfe der Ernährungsberatung in den Griff. Alle anderen Werte sind bei mir gut. Vor allem die Kohlenhydrate hauen halt rein. Mußt halt rausfinden, auf was du reagierst. Bei mir gehen zum Beispiel normale Nudeln, aber Pizza nicht wirklich. Darf auch zwei Gläser Zero- Getränke trinken.
Bei meinem Baby ist der Bauchumfang leicht erhöht und ich werde einen KS bekommen.
Die Diabetes geht normalerweise direkt nach der Geburt weg.
LG Creole SSW34 (33+1) mit babygirl

3

Ich trink jeden Tag zwei Gläser Cola und esse viele Süßigkeiten aber essen auch Obst und gesundes halt manchmal hab ich so Lust auf was süßes .. und dann Hau ich mir ne Tafel Schokolade rein oder 2-3 Schokoladen Riegel..
Das Problem ist ich kann nicht mehr als ne Flasche Wasser trinken..
Und wir essen auch 1 mal im Monat Pizza

4

Bei mir ist vor zwei Wochen der große Zuckertest auch nicht toll ausgefallen. Ich wurde zum Diabetologen geschickt und muss nun auch vier mal am Tag meine Werte messen. Bis jetzt sind sie ganz gut. Ich habe auch heraus gefunden das Pizza ganz doll rein haut und auch fruchtsäfte. Ich bin teilweise auf Volkorn Produkte umgestiegen. Wichtig ist auch auf die Kohlenhydrate zu achten aber nicht ganz weg zu lassen. Alles in Maßen. Ich kann auch mal ein zwei Stückchen Schokolade essen, ohne das die werte in die Höhe schießen. Man muss da ein bisschen ausprobieren was bei einem klappt und was nicht.

weitere Kommentare laden
6

Ich war jetzt zum kleinen Test bei der Hebamme. Ich wiege halt über 100Kilo. Das Baby war bisher aber immer zierlich (Tastbefund UND US beim Arzt).

Allerdings bin ich ein Ernährungsfreak, da ich bis zur Schwangerschaft exzessiv PowerLifting betrieben habe. Also ich bestehe auf 1.80 nicht nur aus Fett... Es gibt kaum KH bei mir. Ich bin es kaum gewöhnt. Aber nun sind sogar die paar Gramm am Tag zu viel. Denn der Test war auch mies. Es liegt aber wohl eher an dem jahrelangen Verzicht auf große Mengen KH und nun eben dem "Übermaß" für meinen Körper. Ich hoffe der große Test ist okay...

Bei meiner Tochter vor 9 Jahren habe ich Diabetes erst spät entwickelt und habe in 7 Wochen 18 Kilo zugenommen. Sie kam pünktlich am ET mit 3615g zur Welt.

Versuch bei Kohlenhydraten möglichst auf Kartoffeln zu setzen. Iss mehr Gemüse als Obst, Mandeln, Nüsse, Samen. Pizza kannst du dir super mit Blumenkohlboden machen oder, wenn der Preis egal ist, mit Leinsamen. Und versuche über den 1Liter Wasser zu kommen. Gekochter Früchtetee, stark aufgebrüht und abgekühlt, Zitrone im Wasser, Xucker Light im Tee, wenn du es süßer brauchst.

Dir und allen anderen Leidensgenossinnen alles Gute 😊