schwangerschaft

habe heute beim Arzt angerufen zwecks eines Termins weil ich gestern ein positiven Test hatte, und eigentlich erst am 15.10 meine Regel bekommen müsste.
nun habe ich den Termin aber erst am 12.11 und total die Angst das was passiert :(
habe aber alles von Übelkeit bis brustspannen und drücken und ziehen im unterleib.
die Angst ist einfach da weil ich im Juni ja auch schon eine fehlgeburt hatte.
Wer musste auch so lange auf ein Termin warten ? ich weiß das mal noch nichts sehen kann...

1

Hallo,

Ich kann zwar verstehen, dass du am liebsten gestern schon vom Arzt gehört hättest, dass alles in Ordnung ist und du ein gesundes Kind bekommst.. das kann er dir aber weder heute noch morgen sagen... Mitte November kann er dir aber sagen, ob sich der Krümel an der richtigen Stelle eingenistet und einen Herzschlag entwickelt hat... vorher verunsichert ein Ultraschall nur... freu dich, du bist schwanger - herzlichen Glückwunsch!

Die Angst kann dir keiner nehmen, erst recht kein Arzt, der z.b. Sagen muss, dass er eine Elss nicht ausschließen kann, wenn du zu früh dort bist... und verhindern kann er auch nichts... bei Blutungen wirst du sicherlich ohne Termin kommen können - aber die wünscht man niemandem..

Alles liebe

Jo

2

Hallo,
mein erster Termin war auch erst Ende der 7. SSW und das warten hat sich wirklich gelohnt, wurde direkt mit Embryo und Herzschlag belohnt.
Falls du starke Schmerzen oder Blutungen hast, kannst du auch früher vorbei gehen, ich wünsch dir aber alles Gute!

3

Hey... finde es auch arg lang hin. Ich habe samstags positiv getestet und konnte montags nachmittags hin und hab auch direkt einen Mutterpass bekommen...

Klar kann noch viel passieren und man sah nur eine fruchthöhle mit dottersack, aber es beruhigt einen trotzdem etwas und man kann sich etwas freuen...

Ich würde vielleicht zu einem anderen FA gehen bzw gucken das ich woanders schneller einen Termin bekomme...

Aber es wird sicherlich alles gut sein...
Lg Sabrina 11+0

4

Da du noch nicht mal überfällig bist macht ein Termin zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn. Der Arzt könnte außer einer aufgebauten Schleimhaut überhaupt nichts sehen und das beruhigt überhaupt nicht weil man am Ende ja trotzdem nicht weiß wo man steht.
Ich hab selber auch schon fünf Fehlgeburten und kenn das zu gut was im Kopf dann los ist. Ich hab zwar mit meiner Ärztin auch schon vor nmt gesprochen weil ich Medikamente bekomme ab positivem Test ABER den ersten Ultraschall Termin hatte ich in der 8ssw. Für mich war es im Nachhinein perfekt denn ich hatte nicht nach jedem Termin die Unsicherheit ob das gesehene so ausreichend ist sondern direkt ein Mini mit Herzschlag.
Auch wenn es schwer ist auszuhalten, am Ende wirst du ganz sicher dafür belohnt werden.
Ich wünsch dir alles Liebe

5

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft recht früh einen Termin bekommen, allerdings dank dem Hinweis, dass ich im KH arbeite und da natürlich Vorsicht geboten ist.

Habe bei 5 + 4 dann den Termin gehabt und konnte da schon den Herzschlag sehen.
Meine FA hat aber auch gleich gesagt, in der Regel macht sie die Termine gerne erst in der 7./8. Woche, weil man dann eben auch schon gut was sehen kann.

Die Zeit bis dahin ist natürlich schwer und gerade mit deiner Vorgeschichte ist es deutlich angespannter. Aber versuche dich doch jetzt erst einmal zu freuen und gar nicht so sehr an das "Schlechte" zu denken.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut verläuft :)

Liebe Grüße #winke

6

Hallo 😊

Warum hast du so früh getestet? Ich würde immer erst nach ausbleiben der mens testen, finde es sehr mutig so früh zu testen.
Schön, dass dein test positiv ist.

Ich habe am 13.9.18 positiv getestet und habe erst am kommenden Dienstag meinen ersten US. Erst war ich auch platt.
Aber es stimmt schon, soooo früh ist nix zu sehen. Wenn es dann soweit ist, kann man schon ein kleines mäuschen mit Herzschlag sehen 💓

Ich wünsche dir alles gute 😊

10
Thumbnail

ich habe so früh getestet da mir seit taaagen wirklich sehr sehr schlecht ist ich dachte immer vielleicht habe ich ja Hunger habe dann ein wenig was gegessen es wurde aber nicht besser sondern eher schlimmer mit der übelkeit. mein unterleib zieht auch und deswegen wollte ich einfach Gewissheit mein Mann meinte warte bis morgen früh ich konnte aber nicht anders und ja er war direkt positiv.
hier noch ein Foto von gestern Abend 😊

7

Das ist doch ein perfekter Zeitpunkt. vielleicht schlägt dann das Herz schon. Was soll der Arzt jetzt groß machen. Und beeinflussen, ob "was" passiert, kann er eh nicht. Wart erstmal ab, ob deine Periode wirklich ausbleibt. und dann sind es ja nur noch ein paar Wochen.

8

Hallo 😊 ich musste auch 4 wochen auf den Termin warten. Bin nun im der 9 ssw und habe erst am montag meinen ersten Termin 🙄 mir geht es gleich. Mache mich auch unnötig verrückt. Ich finde es aber gut denn dan sieht man beim ersten US etwas und nicht nur eine leere Fruchthöle 🍀

9

Hallo,
Ich stimme lirumlarum18 voll und ganz zu!
Du bist noch garnicht überfällig, die Mens kann immer noch kommen! Ich würde auch niemals vor nmt testen. Ist einfach zu unsicher, weil noch alles sein kann.. Ansonsten, ist der Termin bei deinem / deiner Gyn sehr gut gewählt. Viel Glück dir weiterhin!

11

mir ist klar das ich noch nicht überfällig bin!
Aber diese symptome mit der Übelkeit und das spannen in der Brust und das ziehen im ubterleib, da dachte ich mir eigentlich schon das ich schwanger bin und wenn man den Verdacht erstmal hat dann ist das mit dem abwarten nicht so einfach. jedenfalls für mich nicht, denn man möchte ja schließlich Gewissheit haben 🙂

12

Dann hast du Glück gehabt, dass dein Test schon so eindeutig zeigte 😏
Alles Gute dir, berichte dann mal, wie es war beim Gyn. 😊

weiteren Kommentar laden