Wurzelbehandlung im 6 Monat?!

Hallo ihr lieben.... wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Zahnschmerzen / Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft hat?
Bezüglich der Betäubung muss ich mir da sorgen machen? Ich möchte einfach nur wieder schmerzfrei sein und das es meinem Baby gut geht🙁

1

Hallo 🙋🏽‍♀️

Eigentlich brauchst du dir da keine Sorgen machen. Du darfst eine lokale Betäubung nehmen jedoch ohne Adrenalin. Informier den Zahnarzt, dass du schwanger bist. Hatte selber im 6. Monat eine Wurzelbehandlung.

Für dich und das Baby ist es besser, wenn die Schmerzen behoben werden. 🙂

Also nur Mut und ab zum Zahnarzt.

Liebe Grüße

2

Ich war am Montag bereits dort und habe eine neue Füllung bekommen mit irgendwas was für paar Monate vorläufig drin bleiben kann.... allerdings hatte ich die letzten Tage trotzdem schmerzen und die Nacht sogar so starke Schmerzen das keine paracetamol geholfen hat und ich nachts um 3 sogar anfangen musste zu weinen vor schmerzen.🙈 kurz danach erst vor „Erschöpfung“ eingeschlafen bin. Heute morgen schickte er mich erst noch mal zum Frauenarzt wegen der Betäubungen welche denn möglich wäre 🤦‍♀️ dieser war sogar etwas erbost das mein Zahnarzt mich los schickt.. naja und zuletzt sagte man mir um 14 Uhr werden sie mir helfen! Werden es ohne Adrenalin machen!

Ich kann es kaum abwarten und hoffe so sehr das danach die schmerzen auch endlich weg sind😢

Aber vielen, vielen Dank für deine Antwort! Es macht mir Mut zu wissen das ich nicht die erste und einzige bin die da durch muss/musste. Und gehe jetzt beruhigter zum Termin nachher! Dankesehr!!

3

Das hört sich stark nach einer Wurzelentzündung an. Grade wenn keine Schmerzmittel wirken.

Sobald der erste Schritt für die Wurzelbehandlung gemacht ist, wird es dir langsam besser gehen.

Ich kann deine Schmerzen absolut nachvollziehen, es ist zum Haare ausreißen. Hätte auch Nächte lang geweint. Aber ich muss sagen toi toi toi bis jetzt hab ich keine Schmerzen mehr. 😊

Was deinen Zahnarzt betrifft, was ist das für eine Pfeife? Sorry, aber er müsste wissen welche Betäubung du nehmen darfst und welche nicht. Ich war bei einem Zahnarzt der sich auf Wurzelbehandlung spezialisiert hat, weil mein alter Zahnarzt auch kein Plan hatte und mir sofort den Zahn ziehen wollte.
Ich bin happy, dass ich den Zahnarzt gewechselt hab und nun schmerzfrei bin.

Ich drücke dir fest die Daumen, wird alles gut werden! Gute Besserung! 😊

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte im 8 Monat jetzt Wurzelbehandlung mit Betäubung ohne Adrenalin.

Lass es auf alle Fälle machen. Dann brauchst du keine Schmerzmittel mejr nehmen und gehst das Risiko einer Infektion im Kiefer nicht ein, was dann eventuell mit Antibiotika behandelt werden müsste, was für's ungeborene nicht gut wäre. Und ein schmerzfreie Leben in der SS sorgt für Mama u Kind zum Wohlbefinden.

Alles Gute

7

Vielen Dank für deine Antwort!

Kam gerade von Zahnarzt und aufeinmal hatte ich solche Schmerzen 🙈 nach kurzer Zeit hat er dann Zweifel bekommen ob es Sinn macht bei dem kaputten Zahn. So hat er ihn dann doch gezogen!

Mir war es in dem momentan sowas von egal. Ich wollte einfach keine Schmerzen mehr haben! Jetzt ist es schon soo viel besser 🙈
Ich hatte nicht mal wirklich eine Wahl. Selbst Schmerz Tabletten haben nicht mehr gewirkt.
Jetzt kann ich die Schwangerschaft hoffentlich ohne Probleme weiterhin genießen 🤰❤️

8

Ich musste in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen, wegen eines plötzlichen schlimm wurzelentzzündeten Zahnes. Hatte innerhalb von wenigen Stunden eine furchtbar dicke Backe und die schlimmsten Schmerzen, die ich jemals hatte. Das Antibiotikum hat meinem Kond überhaupt nicht geschadet, dafür aber sofort die Entzündung weggemacht. Danach wurde der Zahn wurzelbehandelt (ich hätte sonst vorne eine Lücke gehabt) und es ist alles gut gegangen.