Hallo!
Ich habe seit über 2 Wochen täglich leichte Blutungen. Ich bin das erste mal am 20.9 zum Frauenarzt der meinte man sieht erst eine hoch aufgebaute Schleimhaut.Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist kann man nichts genaueres sagen da meine letzte Blutung am 8.8 war. Er hat einen Bluttest gemacht. Von 21.9 auf 24.9 ist der HCG Wert von 919 auf 2400 gestiegen.
Am 26.9 kam zum ersten mal die Blutung am morgen und ich bin sofort ins Krankenhaus, dort hat man dann eine kleine Fruchthöhle gesehen und die Ärzte meinten man kann nur abwarten.
Gestern, 10.10, war der nächste Gyntermin da sah man eine embryonale Anlage 3,54mm aber keinen Herzschlag und mein Arzt meinte ich sei erst bei 6+0, was ich schon komisch finde da ich bereits am 16.9 positiv getestet habe. Der Arzt wirkte sehr skeptisch und meinte die Blutung kommt von innen und das sei schlecht und Mutterpass stellt er mir erst bei sichtbaren Herzschlag aus.
Ich bin das erste mal schwanger und sehr verunsichert. Blutungen scheinen zwar häufig vor zu kommen aber so lange?? Und die Ärzte sagen einem die ganze Zeit nur 50/50 Chance und schaut nicht gut aus...
War oder ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Blutungen
Leider kann man wirklich nur abwarten. Ich war in einer ähnlichen Situation. Habe am 15.9. positiv getestet. Am 25.9. bekam ich braune Schmierblutungen und ein komisches Gefühl. Am 27.9. war ich beim FA, man sah auch eine kleine Fruchthöhle. Mein HCG ist in 8 Tagen nur von 90 auf 522 gestiegen.
Leider wurden meine Blutungen von Tag zu Tag stärker und am letzten WE (6+5) hatte ich dann meinen Abort mit hellroter Blutung und Unterleibschmerzen.. :(
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir das nicht passiert! Man liest ja immer wieder von solchen „Fällen“ mit gutem Ausgang. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Das tut mir sehr leid!
Ich soll erst am 23.10 wieder kommen, außer die Blutungen werden stärker dann soll ich ins Krankenhaus.
Hallo,
Es hilft nur schonen. So früh kannst du leider nicht viel tun. Nimmst du Progesteron? Bei meinen 6 FG hatte ich diese Blutungen, das HCG stieg aber auch nicht richtig. Bei meinen zwei SS hatte ich keinerlei Blutungen. Ich habe aber hier gelesen, dass manche Frauen Blutungen hatten und es ist gut ausgegangen. Als ich die 6 FG hatte, da wollte ich auch nur noch, dass es wegblutet. Ich musste nie zur AS zim Glück.
Wer weiß, wozu es gut war...
Ich wünsche von Herzen viel Glück!
LG
Nein ich nehme kein Progesteron, mein Gyn meinte bis das Herz schlägt warten wir ab da man jetzt nichts beeinflussen kann.
Dann kann ich wohl nur weiter abwarten.
Ich würde mich nur so gerne ein bisschen freuen können oder eben mich auf die Situation einstellen können, aber nicht zu wissen wies weiter geht ist hart.
Danke für eure Antworten!
Hallo,
Das erste, was ein Gyn eigentlich macht bei Blutungen ist den Progesteronwert bestimmen und Progesteron geben. Das schützt zwar nicht vor einer FG, unterstützt aber die SS.
Frag mal nach.
LG und viel Glück!
Leider kann ich nur von mir berichten und da ging es nicht gut aus.
Bei mir wurde auch erst spät Fruchthöhle etc. gefunden, embryonale Anlage sehr klein und auch ohne Herzschlag (oder er hatte vorher schon aufgehört, das weiß man nicht)
Hatte erst lange Zeit Schmierblutungen, vor 2 Wochen wurde es auf einmal mehr und am vergangenen Sonntag musste ich meinen Krümel in der 9.SSW dann ziehen lassen.
Es kann gut ausgehen, aber ich will ehrlich sein, mir wurde in der 6.Woche auch gesagt 50/50 und meine Ängste haben sich dann ja bestätigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich anders ausgeht. Würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, aber versuchen vorbereitet zu sein, wenn es nicht gut endet.