Hallo zusammen,
in der 35 SSW wurde meine Kleine als zu groß gemessen und Fruchtwasser obere Norm. Musste daher so spät noch den großen Zuckertest machen. Nur der Nüchternwert war um 1 Punkt erhöht. War daher beim Diabetologen. Messe erst 2 Tage, aber alle Werte sind unter der Grenze - hatte das jemand mal und wurde dann trotzdem eine Gestationsdiabetis diagnostiziert? Oder hieß es dann "Alles in Ordnung?"
BZ messen - Kein Diabetes?
Mein 2ter wert war beim Grossen Zucker Test erhöht.
Aber laut diabetologe habe ich kein ss Diabetes. Da ich nun seit Wochen Messe und meine Werte immer ok sind. Meist weit unter der Grenze.
Mein Langzeit Wert liegt bei 5. Ist also völlig normal.
Laut fa habe ich ss Diabetes da dieser eine Wert erhöht war.
Schön, wenn sich Ärzte einig sind ;) Musst du also weiterhin messen (wie oft?) oder machst du das eher für dich zur Sicherheit?
Ich musste am Anfang 6x am tag messen.
Nun bin ich bei 2x am tag.
Sie möchten den nüchtern Wert und 1x am Tag nach irgendeiner mahlzeit.
Ich muss jetzt auch erst nach 4 Wochen wieder hin.
Da der Doc die Diagnose nun mal gestellt hat (steht auch im MuPass) müssen sie mich ja danach behandeln.
:(
Hallo, musste bereits in der 14 Woche den OGTT machen. Der npchtern BZ lag 2 Punkte über der Grenze, seitdem messe ich und werd das bis zur Entbindung machen müssen. Meine Werte sind immer gut gewesen seitdem, aber es ist so, dass sobald ein Wert auffällig war, ein Gestationsdiabetis eingetragen wird. LG
Danke für deine Antwort. Ist ja total lästig. :(
Ist lästig aber man weiß ja wofür man es macht 😁
Leider ist es per definitionem so, dass ein erhöhter Wert beim Zuckertest mit 75g Glukose ausreicht, um einen Gestationsdiabetes zu diagnostizieren, auch wenn daraufhin alle Werte im Normbereich sind. Du wirst wohl leider bis zum Ende der Schwangerschaft immer mal wieder messen müssen.
Danke für deine Antwort. Bei einer Freundin war es tatsächlich so, eine andere musste nicht mehr messen, weil alle Werte gut waren... komisch. Zum Glück habe ich nur noch gute 30 Tage, ich finde das nämlich total ätzend :(
Hi,
Darf ich wissen wie dein nüchtern wert ist ?
Beim ogtt war er 93
Gaaanz minimal erhört. Und wenn du zuhause messen musst ?