Früh SS: dehnen der Mutterbänder etc. Auch bei ELSS ?

Hallo 😊
Ich habe mir überlegt ob das ziehen und pieksen was man so verspürt ganz am Anfang der Schwangerschaft (ich bin jetzt 4+2) durch das einnisten in der gebärmutter verursacht wird oder ob es hormonell ist.
Auf was ich hinaus will ist, ob man bei einer ELSS auch so ein ziehen hat.
Bei einer ELSS wird ja anfangs auch hcg produziert. Wenn es also hormonell bedingt wäre hätte man auch Dehnungsschmerzen obwohl das Ei gar nicht in der Gebärmutter sitzt.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Aufgrund meiner Anatomie ist mein EÖSS Risiko erhöht. Jetzt überlege ich natürlich ein bisschen mehr ob alles stimmt.
Danke schon mal 😊

1

Also ich hatte bei meiner elss keinerlei ziehen im
Unterbauch. Das war allerdings auch das einzigste was sich zu meiner ss jetzt ( keine elss) unterschieden hat. Denke dass das ziehen nicht bei einer elss vorkommt sondern eher schmerzen auf einer Seite im Bauch.

2

Huhu,

ich hatte bei meiner ELSS im März kein ziehen. Aber allgemein waren die Anzeichen deutlich schwächer ausgeprägt als in dieser SS, das weiß ich aber auch erst jetzt im direkten vergleich.
Aber Anzeichen sind ja sowieso von Frau zu Frau und sogar von SS zu SS verschieden.

Aber es gibt leider nichts was eindeutig auf eine ELSS hindeutet.

Blutungen und Mensschmerzen sind in einer "normalen" SS ja auch nicht unüblich. Nicht oder nicht richtig ansteigendes HCG kann auch auf eine FG hindeuten.

Man weiß es erst, wenn der Doc den Sitz der SS bestätigen kann, egal ob Gebärmutter oder EL. Oder wenn man nicht engmaschig bereut wird, dann wenn man unfassbar starke schmerzen bekommt.

Ich hatte in dieser SS sogar den ES auf der kaputten/operierten Seite und ich hatte unfassbar fieses Pitschen auf der Seite im UL. Das war sooo unfassbar unangenehm, ich war mir sicher, es ist wieder ne ELSS.

Wars nicht, mich hat 3 Wochen die Gelbkörperzyste gequält und gepitscht wie sau. Die entsteht, wenn das Ei hüpft im Eierstock und produziert fleißig progesteron um die SS zu erhalten.

Muss also alles nix heißen 🤷‍♀️
Drück dir die Däumchen 💐

Vg Skyler mit Bauchzwerg 18+2 inside ❤

3

Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat bei dir :)
Ich habe totale Dehnungsschmerzen bzw merke ich das ziehen wie ein Muskelkater. Was auch ganz normal ist laut Anruf bei der der Frauenärztin.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das nicht bemerkt dass man schwanger ist!😁
Aber ja man weiß es nicht ob das nun ein gutes Zeichen ist...
Meinen Termin hab ich erst am 24.10. Da wäre ich 6+1... hoffe man kann schon das Herzchen sehen und hoffentlich an der richtigen Stelle...

4

Dann hibbeln wir ja gemeinsam :)
Ich bin heute 4+4🙈 und habe am Freitag in zwei Wochen meinen ersten Termin. Ich habe auch oft ein ziehen im Unterbauch und so finde ich - noch gar keine Anzeichen für eine Schwangerschaft 🤔

Ich wünsche dir alles gute 🍀

weitere Kommentare laden