Rückenschmerz :(

Hallo ihr :)
Ich habe mich gestern wohl verhoben oder beim Training eine falsche Bewegung gemacht. Seit gestern Abend tätig mir so derb mein rücken weh. Direkt im Schulter Blatt,im Rücken. Hab nicht mal tief Luft holen ohne das es weh tut. Schlaf hatte ich heute Nacht auch nicht.

Ob der Hausarzt da eine Spritze hat,die den Schmerz nimmt? Habt ihr da Erfahrungen?

1

Ich wurde vor der Schwangerschaft regelmäßig gequaddelt (Spritzen, damit die verkrampfte Muskulatur sich wieder entspannt). Während der Schwangerschaft wird es nicht empfohlen und es hat auch kein Arzt gemacht... kann dir sonst nur Wärme empfehlen, mittels Wärmekissen oder Kirschkernkissen.
Alles Gute

2

Ok,dass mach ich schon. Aber so recht helfen tut es mir nicht.:(

4

Hmm man darf ja Paracetamol sonst nehmen, vielleicht damit ausprobieren? Sonst wirklich mal den Arzt fragen, was man noch machen könnte...
Wenn du das öfter hast, könnte das Tapen helfen, bringt bei mir Wunder oder evtl Akkupunktur. Sonst fällt mir so nichts ein.

weitere Kommentare laden
3

Lass Dir von Deiner Hebamme eine Akkupunktur machen. Hat bei mir auch geholfen. Lg

5

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vielleicht kann er dir Massagen verschreiben (bei nem richtigen Physiotherapeuten) und dir sagen, was für Schmerzmittel du nehmen kannst, damit du dich durch den Schmerz hindurch bewegen kannst. Schonhaltung macht es auf Dauer nur schlimmer. Physiotherapeut kann dir auch Dehnübungen für die betroffenen Gebiete zeigen.
Ansonsten fühle ich mit dir. Schlaflose Nächte mit Schmerzen sind Mist.

8

Ja :( vom Bett zur Couch und hin und her. Furchtbar. Sogar niesen ist mega aus:( ich geh später mal zum Hausarzt. Vielen Dank euch allen für die netten antworten. :)