Gewichtsverlust durch Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben ich habe ne frage ich habe jetzt in den letzen zwei bis drei Wochen ca 7 kg verloren obwohl ich kalorienreich gegessen habe und mich kaum Bewegung hatte. Kann dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein?

1

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mach doch einen Test. Ansonsten würde ich mal einen Arzt aufsuchen um eventuell eine Krankheit ausschließen zu können.

2

Ich würde ehrlich gesagt bei Gewichtisverlust nicht an erster Linie an eine Schwangerschaft denken.
Vor allem 7 kg in 2 bis 3 Wochen sind ein bissl viel.
Würde dir auch raten einen Test zu machen, aber bitte auch einen Arzt zu kontaktieren.
Alles Gute

3

Bei meinen vorherigen war es ja auch so deswegen halt mein Verdacht aber zum Arzt gehe ich trotzdem falls was nicht stimmt

4

Ah ok, ohne zu Erbrechen "so viel" abgenommen? Woow
Dann halt uns mal auf dem Laufenden 😇

weitere Kommentare laden
7

Ich verliere wenn dann nur Gewicht weil ich mich übergeben muss aber als Anzeichen #kratz
Hab ich noch nie gehört.
Mach einen Test, dann weißt du es mit Sicherheit

8

Tatsächlich habe ich in auch jedes Mal in den ersten Wochen etwas abgenommen, ganz ohne Erbrechen. Aber immer nur etwa 2kg. 7kg erscheint mir dann doch arg viel #gruebel

9

Also soo viel abnehmen in dieser Zeit wäre eigentlich in einer Schwangerschaft nur mit sehr viel Übelkeit und Übergeben möglich, meiner Meinung nach :)

Ich übergebe mich täglich mindestens 1x und das seit 3 Wochen und habe 2 kg abgenommen, dazu esse ich noch kaum was. Also 7 kg ist schon ungewöhnlich 🤔