Hallo zusammen
War vorhin in kh zur Kontrolle und der gyn hat mir diese Eipollösung empfohlen, es würde unangenehm sein aber das könnte die eigene wehen auslösen
Und ja es war wirklich unangenehm aber ich dachte ich probiere es damit bevor es zur eine Einleitung kommt und jetzt bin ich etwas verunsichert ob das eine gute Entscheidung war, ob die kleine vielleicht einfach nur paar Tage lange braucht auch wenn alles Geburtsreif ist und ich keine wehen habe
Habt ihr Erfahrung damit?
Liebe Grüße emi
40+1
Erfahrung mit Eipollösung?
Hallo liebe emi,
ich hatte 2014 bei meiner Tochter bei et+7 eine machen lassen und abends ging es dann los. Wehen die ganze Nacht, morgens im Kh und abends war sie dann letztendlich da.
Ich bin heute et+2 mit unserem 2. Baby und am Dienstag fragte mich die Ärztin, ob wir wieder eine Eipollösung machen wollen. Ich habe abgelehnt, da es ja gerade mal der eigentliche ET war und ich nicht wollte, dass mir schon wieder jemand da unten rummanipuliert.
Mein Baby ist gut versorgt bis jetzt und ich warte noch ab.
Ich weiß nicht, die Geburt damals hatte ewig gedauert und der Muttermund öffnete sich nicht. Manchmal denke ich, dass meine Tochter einfach noch nicht soweit war. Das kann bei dir aber auch ganz anders sein!
Ich wünsche dir alles Liebe
Sophie
Vielen Dank für deinen Bericht
Dann hoffe ich das es bei mir nicht so lange dauert bzw nicht so lange in den wehen liege und alles gut verläuft
Ich war mir danach etwas verunsichert ob das wirklich eine gute Entscheidung war
Wünsche dir auch alles Gute
Achso:
Mein Sohn war nach 30 Min da, meine Tochter nach 60 Min.
Ob das was damit zu tun hatte, weiß ich nicht.
Bei meinem Sohn wurde es 2 Mal gemacht - kein Effekt. Er kam von sich aus dann 3 Tage vor ET.
Bei meiner Tochter wurde es 3 Mal gemacht. Brachte keinen Effekt. Sie kam auch nach “ihrem Kopf“ bei 40+6.
Ich ließ sie machen, da ich es nicht schmerzhaft empfand. War aber nach meiner Erfahrung unsinnig :)
Hier ich und zwar gute! Durfte nicht medikamentös oder mit Gel eingeleitet werden, da ich zuvor 2 Sectios hatte, also blieb Ballonkatheder oder Eipollösung, ET+10 gemacht, ET+11 kam mein drittes Kind, ging genau 24 Stunden später mit wirksamen Wehen los...
Alles Gute für Dich!
Danke schön dann bin ich gespannt ob sie sich auf dem weg macht 😁
Bei mir würde es auch mit einer Eipollösung probiert, aber „unangenehm“ wäre echt eine Untertreibung gewesen. Ich fand es extrem schmerzhaft, viel schlimmer als die Geburt!
Ich wurde ab Sonntagmittag (ET+9) bis Mittwochmorgen eingeleitet und nichts (!) passierte. Mittwoch dann am Nachmittag die Eipollösung und ich fand es wie gesagt ganz furchtbar. Donnerstagfrüh dann nochmal Einleitung und eine halbe Stunde später ging es dann gaaaanz langsam los. Gegen 17:00 löste sich der Schleimfropf und es ging richtig los. Kurz vor Mitternacht war mein Sohn dann auf der Welt.
Ich glaube die Eipollösung hat bei mir nichts zur Geburt beigetragen 🤷🏼♀️
Eigentlich bin ich auch nicht sehr empfindlich aber ja du hasr recht das tat wirklich weh gut das es nicht so lange gedauert hat, hab mir nur noch gedanken ruhig bleiben die Geburt wird schlimmer 😁dann warte ich noch ab ob es was bringt oder von selbst die tage hier sich was tut ansonsten müsste ich dann nächste woche eingeleitet werden Danke für deine Erfahrungsbericht