Wehencocktail

Hallo ihr Lieben ich ich bin heute bei 40+5 Und es tut sich nichts außer ab und an mal ein paar wehen am Sonntag muss ich dann im Krankenhaus bleiben und bekomme einen Cocktail hat jemand Erfahrung damit? Ist es gefährlich die Geburt so einzuleiten ?

1

Erfahrung habe ich nicht,aber es ist nicht gefährlich, da du ja währenddessen im kh bist. Ich denke, die Merken wenn etwas nicht stimmt und können handeln.

Zuhause würde ich den nicht nehmen, aber aber im Kh würde ich mich sicher fühlen. Alles Gute.

2

Hallo,
Ich habe diesen Cocktail zur Einleitung getrunken (er war echt lecker 😅).
Die Schwester sagte mir das er nach 6 Std Wirkung zeigt. Und so war es dann auch. Um 18 Uhr getrunken und nach genau 6 Std fingen die Wehen an. Dafür das es ne Einleitung war empfand ich sie überhaupt nicht schlimm. Ich habe dann 2 Std die Wehen in meinem Zimmer veratmet..als der Abstand dann nur noch alle 5 Minuten war..bin ich zum Kreißsaal gelaufen. Da war der Muttermund schon 10cm offen 😳 innerhalb von 2 Std. Insgesamt dauerte die Geburt 6 Std dann war mein Kleiner da.
Ich würde ihn immer wieder trinken 🙂 LG

3

Außer, dass in vielen Krankenhäusern immer noch Sekt in diesem Cocktail ist, ist daran nichts schlimmes.

4

Sekt ist auch nicht schädlich wenn man den zur Einleitung bekommt. Ist ja keine ganze grosse Flasche die Frau dort trinken muss 🤣

5

Ich sehe es halt anders. Es ist immerhin ein Piccolo und ich finde es macht keinen Unterschied, ob ich den in irgendeiner Schwangerschaftswoche trinke oder zur Einleitung. Bei 6 Stunden bis "Wirkeintritt" ist der Alkohol auch schon beim Baby.

Muss halt jeder selber wissen.

weitere Kommentare laden
9

Man kann wählen zwischen Sekt und Sprudelwasser!!!