Hallo! Ich bin gerade in ssw 16+1 mit unserem ersten Wunder schwanger :)
Aktuell ist es so: meine normalen BHs sterben langsam den Alters tot und mir brechen immer mehr Bügel. Jetzt hab ich langsam echt Probleme und will mir neue bestellen.
Folgende Frage: ich habe jetzt noch keine prallen Superbrüste, aber dennoch die vorangegangene Cupgröße D. Keine Ahnung ob das so bleibt oder mehr wird...
Macht es denn Sinn, jetzt schon für die aktuelle Größe nen Still BH zu kaufen?
Oder eben lieber nochmal "normal"?
Ich weiß ja nichtmal ob ich überhaupt stillen kann (würde es prinzipiell gern tun!).
Wie würdet ihr damit umgehen? Hab auch im Hinterkopf, dass meine großbusige Freundin mit kleineren brüsten aus der Schwangerschaft und Stillzeit kam... Also kann ja auch passieren, dass ich garnicht in meine aktuelle Größe zurück komme :-/
Ein Thema für sich...
Danke schonmal für eure Ratschläge!
Thema Still BH
Halli Hallo,
ich bin auch mit einer Cup-Größe D in die SS gestartet.
Irgendwann waren dann die Bügel BH´s dermaßen unbequem, dass ich mir ca. in der 24. SSW Still-BH´s bei Bon Prix bestellt habe. Diese sind allerdings auch in der gewohnten Cup-Größe D.
Bin jetzt aktuell in der 32.SSW und bisher passt noch alles prima. Die sind ja auch eher dehnbar und super bequem aufgrund des weichen Bundes unten.
Habe das Gefühl, dass meine Brüste nur ein wenig größer, aber dafür nur schwerer geworden sind.
LG
Danke für deine Antwort!
Also tatsächlich lieber in einen oder zwei still-bhs setzen und schauen was sich noch tut?
Prinzipiell ist bon prix tatsächlich noch ne Seite wo ich gucken könnte! War jetzt nur mal auf Otto unterwegs daher ist das nochmal ne gute Adresse!
Hast du auf irgendwas geachtet? Luft nach oben, unten, rechts, links?
Lg :)
Ja würde ich schon machen. Ich kann nur von mir sprechen, aber irgendwann wird es auch mit dem Bauch unbequem einen Bügel-BH zu tragen. Ich weiß ja nicht was für eine Statur du hast Aber ich bin nicht so ganz schlank und da war das schon eine Wohltat.
Ich habe da auf nichts besonderes geachtet. Habe eigentlich so ins Blaue hinein mal welche bestellt und bn echt begeistert von den Dingern. Gute Qualität zum fairen Preis wie ich finde. Die sind super dehnbar, quasi wie so ein Sport-BH. Die wachsen ziemlich gut mit wie ich finde.
Gleiches Problem hier 🙄
Ich les mal mir 😅
Haha... Ja wundert mich, dass dazu recht wenig hier geschrieben wird :) aber mal schauen was für Erfahrungen noch kommen... Ich setze ja bisschen darauf, dass ich nicht so viel falsch machen kann weil ich ein zweites Kind anpeile, selbst wenn ich also bhs kaufe passen die vielleicht da wieder /nochmal?? :)
Ich bin mir sicher, dass ich kein zweites bekomme 😅 bin seit der 6 ssw nur am brechen und bin jetzt in der 19 ssw.
Das pack ich kein zweites mal 🙈
Daher versuche ich die umstandsmode im kleinen budget zu halten. Bisher klappts nicht ganz so gut 🙈
Ich hab mir auch irgendwann über der 20SSW so still bhs bei H&M bestellt mit Cup D
Die sind ohne Bügel was ich dann wesentlich angenehmer fand.
Ich würde bh s jetzt eher sparsam (was die Menge angeht nur soviel wie nötig) und bequem und günstig besorgen. Denn du musst damit rechnen das du nach dem milcheinschuss nochmal ordentlich zulegst.
Bei meiner ersten Ss musste ich unter der Ss mir größere besorgen (waren alles normale) und dann für die stillbh s nochmal größer.
Lg Faith ET+2
Wow! Okay, danke :)
Hast du denn jetzt in der ss die bhs aus der 20. Woche tragen können? Wäre ja super!
Also dieses Mal hab ich die BH s aus der ersten Ss nicht getragen (außer einmal als ich was bügelloses für was schickes gebraucht hab) weil die doch super unbequem waren und auch ganz leicht gezwickt haben. Und da es mir die Ss echt super beschissen ging hab ich auf alles verzichtet was irgendwie nur im Ansatz nervt 😅
Hab mir eben diesmal die still bhs bei h&m besorgt. Die sind nämlich etwas gefüttert. Zwei still Bhs aus der ersten Ss hätte ich von der Größe jetzt wahrscheinlich auch tragen können aber die waren von Amazon (sind super bequem und ich finde auch optisch echt ok) haben aber so nen super dünne aber auch gut elastischen Stoff. Aber ohne stilleinlagen zieh ich die nicht an da sich da dann die nippel so abzeichen 🙈 und das mag ich grad im Sommer mit diesen ganzen dünnen Oberteilen die ich anhatte dann gar nicht. Deswegen waren die von h&m optimal.
Ob die still Bh s vom letzten Mal diesmal noch passen werde ich erst in ein paar Tagen hoffentlich herausfinden. Die sind schon mal in der klinktasche. Und mit super viel Glück passen diese still BHS von h&m auch noch denn die können auch noch ein bisschen dehnen.
Lg
Huhu..also direkt aus Erfahrung kann ich noch nicht sprechen. bjn mit Körbchen A in die Schwangerschaft gestartet und bin Jetz bei B-C in der 23. Woche.noch passen die normalen b-bhs die icj mir gekauft habe gut.wenn sie nicht mehr passen(schätze mal.in 5-6 Wochen) werde icj zu ner Mischung über gehen.ich Kauf mir dann einen stillbh und einen normalen in der dann aktuellen Größe und evtl dann nochmal direkt vor der Geburt einen weiteren stillbh.
LG
Julia
Was ein irrer anstieg! Da bin ich halt auch gespannt... Obs da jetzt in der ss nochmal mehr wird oder wie bei einer anderen Dame 'nur' mehr Gewicht!
Danke, dass du dein Vorgehen mit mir teilst! Ich denke ich versuch mich auch an meinen ersten still-bhs und schau dann, was damit passiert.
Warum willst du dir schon so früh einen Still-BH zulegen? Ich habe mir in der 39. Woche einen gekauft. Den nächsten gibt es dann nach dem Milcheinschuss, falls sich noch massiv etwas tut. Außerdem habe ich zwei Tank-Tops/Unterhemnden mit Stillfunktion für zu Hause
Nein, die Frage ist ja, ob es Sinn macht still bhs zu kaufen! Ich muss mir jetzt eh neue bhs bestellen, und da wollte ich eben mal wissen, ob es Sinn macht, wenn es sich eben gleich um stillbhs handelt. Normalerweise hätte ich meine normalen bhs so lange durchgetragen bis es eben wirklich nötig ist.
Huhu
Ich kann aus meiner alten Schwangerschaft berichten :
Bin mit a bis b gestartet. Hatte bis zum ET ein C Körbchen. Beim Milcheinschuss ist das nochmal locker auf ein D Körbchen gestartet. Nach dem stillen war es dann wieder B bis C.
LG
Hallo zusammen!
Ich bin aktuell in der 35+4 SSW und habe mir so um die 18.SSW glaube ich einen Stillbh bei Rossmann gekauft, weil mir die Brüste weh taten.
Bin ja aktuell 35+4 und trage nach wie vor meine normalen BHs. Es tut auch nix weh oder könnte zu eng sein.
Hab den Stillbh vorsichtshalber in die Kliniktasche gepackt, falls ich ihn dort nachts trage. Trage nachts eigentlich keinen BH
Hi‘
Ich bin mit 75 C in die zweite Schwangerschaft gestartet, die Still BHs von der ersten Schwangerschaft passen leider von Anfang an nicht mehr. Mittlerweile hab ich 85 D, die passen ganz gut. Allerdings leg ich wert darauf, BHs ohne Bügel zu kaufen. Ich glaub auch nicht, dass ich schon bei der endgültigen Größe angekommen bin, dauert noch 3 1/2 Monate bis zur Entbindung.
LG, Budababy mit Sohn (2 J.) und Babygirl im Bauch (25. Woche)
Hallo,
Ich habe, als ich in der Schwangerschaft neue BHs benötigte, mir direkt ein paar StillBHs zugelegt und fand sie während der Schwangerschaft super bequem.
Jetzt beim Stillen sitzen sie nicht richtig und ich verzichte drauf. Hat sich für mich also nur bedingt gelohnt der Kauf.