Wehen

Hallo 🤗

Hab jetzt seit 2 Stunden alle 5 Minuten Wehen, allerdings nicht so wirklich schmerzhaft.
Mumu ist auch schon fingerdurchlässig.
Würdet ihr schon ins Kh fahren ?
Oder noch warten bis sie schmerzhaft werden ?
Achja bin 40.ssw 😊

1

Also bei mir im Krankenhaus heißt es „wenn Sie noch überlegen müssen, ob Sie schon kommen sollten oder nicht, dann warten Sie noch“
Ich persönlich würde so spät wie möglich hinfahren, dann zieht sich die Zeit im Krankenhaus nicht so lang. Aber das ist natürlich auch davon abhängig, wie weit du es hast. Bei längerer Fährt steigt ja auch das Risiko, dass unterwegs Stau ist oder irgendwas gesperrt.

2

Wie lange dauern die einzelnen Wehen denn? Länger als 60sek? Meine Hebamme meinte, wenn die Wehen für mindestens 1 Stunde alle 3-5 Minuten kommen und mehr 1 Minute dauern, soll ich sie anrufen (sie kommt dann erstmal vorbei und schaut nach). Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst? Oder bei der Klinik nachfragen? Ich würde auch nach Gefühl fahren - und nicht zu früh :-) ich hatte heute 6 Stunden lang regelmäßige Wehen, und dann hat alles plötzlich wieder aufgehört, war auch sehr müde und habe erstmal gepennt. Kann ja auch noch mal pausieren und da kann man sich zuhause am besten erholen und entspannen...alles Gute Dir!!

3

Das kommt darauf an wie du dich fühlst. Wenn du dich zu Hause noch wohlfühlst würde ich warten. Ist es dein erstes Kind?
LG

4

Hallo, das Phänomen habe ich seit Tagen, wenn sie nicht weh tun, ist es wohl nichts ernstes. Bei mir ist es bisher immer abgeebbt, waren dann Phasenweise relativ regelmäßige Senkwehen. Lg