Hallo ihr Lieben,
Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Thread von letzter Woche... Ich hatte ein (laut FA) eindeutiges Jungenouting mit einem sehr guten US-Gerät bei 13+6. An dem Tag wurde mir auch Blut für den Harmony-Test abgenommen. Heute (14+6) war ich wieder beim FA zur Besprechung der Ergebnisse des Tests. Zuallererst bin ich UNGLAUBLICH glücklich, dass der Test vollkommen unauffällig war 😍. Nach einer FG, meinen ganzen Krankheiten und meines Alters nichts selbstverständliches. Dann teilte mir der FA freudestrahlend mit, dass wir ein Mädchen bekommen! Ich war so verdutzt, dass ich nur noch gestammelt habe. Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, aber... falls ihr euch an meinen Thread erinnert... niemand von meiner Familie und meinen Freunden (nicht mal mein Mann) haben sich über das Jungenouting gefreut 😢. Ich war die Einzige, die sich gefreut hat. Mir war das Geschlecht bis dahin völlig egal gewesen. Ich habe bis dato gedacht, dass ich gar nicht schwanger werden kann. Ich war so enttäuscht von den Reaktionen um mich herum und habe dieses Baby nur noch um so stärker geliebt (...weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll). Jetzt sind alle so glücklich und froh, dass wir ein Mädchen bekommen. Mein Mann, meine Eltern und Schwiegereltern, Freunde, einfach alle. Und ich weiß nicht was ich fühlen soll... Ich liebe dieses Baby jetzt schon so sehr. Das Geschlecht ändert daran gar nichts... Aber trotzdem ist mir irgendwie der Boden unter den Füßen weggezogen worden. War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation? US sagt das eine, genetischer Test das andere Geschlecht?
Lg, eure verwirrte babyelf mit babygirl (!) (14+6)
Gefühlschaos - Jungenouting bei 13+6, Mädchen laut Harmony-Test
Bei 13+6 schon ein Outing bekannt zu geben find ich extrem früh.
Anfangs sehen die Geschlechtsteile sehr ähnlich aus, und erst bis vereinzelt sogar zur 19SSW entwickelt das "Pillermänchen" bei Mädchen zurück und wird zu den Schamlippen.
Also ich habe 5 Kinder und ich bekam noch nie vor der 17SSW das Geschlecht gesagt und wenn dann auch nur wenn der Arzt zu 100% sicher war. Und das kann eigentlich kein Arzt bei 13+6 sein. Natürlich hätte er 50/50 Recht haben können...
Freut euch dass es gesund ist 😊
Danke, das tun wir 😊. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass die Geschlechter im US so früh noch gleich aussehen. Ich hab mich da voll und ganz auf meinen FA verlassen, der sich so extrem sicher war.
Dem Gentest kannst du vertrauen. Bei 13+6 würde ich mich auf den Ultraschall eh nicht unbedingt verlassen. Mein Ärztin hat mir da lediglich eine Tendenz gegeben. Ich verstehe, dass du jetzt durcheinander bist. Du hast dich ja schon auf einen Jungen eingestellt. Komisch sind die Reaktionen deiner Familie ja schon, meist ist es ja eher umgekehrt. Gib dir ein bisschen Zeit, du fängst bestimmt bald an dich zu freuen. Ich würde mich über eine Tochter auch sehr freuen. Da macht das Klamotten- Shopping doch gleich mehr Spaß 😉...beide Geschlechter haben ihre Vorzüge!
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht denken, dass ein Outing in der 14. Woche zu 100% sicher ist. Da sehen beide Geschlechter ja noch gleich aus..
Hey,
mir gings vor ein paar Woche genauso. Erst das Jungenouting, ich meine bei 13+0, dann 1 Woche später das Ergbnis vom Harmony Test: Mädchen. Ich war auch erst mal total geplättet. Habe erst mal ein Tränchen verdrückt und mich wahnsinnig übers Mädchen gefreut (habe schon nen Jungen) und gleichzeitig mich schlecht gefühlt, gerade eben über diese Freude. Das Geschlecht war mir nicht völlig egal aber nach dem ersten vermeindlichen Outing, habe ich den kleinen Kerl in meinem Bauch natürlich sofort in mein Herz geschlossen :) Ich gehe jetzt einfach mal von einem Mädchen aus, denke der Gen Test wird schon stimmen. Klar war das Outing an 13+0 sehr früh, die Ärztin war sich aber so sicher und für mich sah es auf dem Bildchen auch glasklar nach Jungen aus...tja so kann man sich irren :)
Schön, dass ich nicht die Einzige bin, der ES so ergeht. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen!
danke, dir auch
Der Gen-Test ist aber die beste Variante um das Geschlecht zu bestätigen, es wird definitiv ein Mädchen ;)
Die Reaktion von deiner Familie sind nur leider nicht so schön, hatte ich schon vorher gelesen. Hauptsache alles ist gesund!
LG
Steppy 35ssw. mit Babygirl inside :)
Also bei 13+6 zu sagen das du n jungen Kriegst ist eh falsch. Da kann man doch kaum was erkennen und genau sowas sollte man vermeiden. Daher müssen die Ärzte eigt auch warten,bis die sich zur 100% sicher sind jnd keine 99%
Glückwunsch für ein Mädchen :)
In der 14 Woche sollte man sich noch nicht so sicher auf das Ultraschallouting verlassen . Der Harmony wird richtig sein. Ich würde mich mega freuen, kann ich nicht verstehen ich wollte nie Jungs , am liebsten hätte ich nur Töchter .
Ich würde auch eher dem Test vertrauen, da es so früh im Ultraschall nicht klar zu erkennen ist. Nur leider kannst du auch dem Test nicht voll vertrauen, es gibt einige Erzählungen, dass aus einem Mädchen dann doch ein Junge wurde. Dies kann wohl passieren, wenn bei der Auswertung des Blutes kein Y-Chromosom entdeckt wurde und es dann als Mädchen erklärt wird.
Über deine Familie kann ich nur den Kopf schütteln... Schade, dass das Geschlecht wichtiger ist als die Gesundheit, sogar für deinen Mann!