Druck nach unten beim Laufen

Hallo.

Ich bin aktuell in der 27 ssw (ende) mit unserem 2 kind. Jetzt hab ich irgendwie vermehrt das gefühlt, dass es mir beim Laufen nach unten drückt. Aber nur nachdem ich gelegen habe oder nach dem Sitzen. Wenn ich dann aufstehe und laufe drückt es Richtung Schambein /unterer Bauch bzw auch Steiß. Nach einer Weile geht's dann besser. Also wenn Ich mich etwas bewegt habe.

Hat das von euch auch jemand? Oder kann das in der Woche auch normal sein?

Ich mache mir etwas Sorgen,weil ich mich ausruhen sollte. Vor 2 Wochen war mein Gmh nämlich bei 2.9 cm. :/

1

Ich hab das auch, bin aber schon Ende 36. Woche. Ich denke mal der kopf wird da sehr nach unten drücken oder?! Ich hab keine Ahnung. Hab montag wieder Termin und hiffe due Ärztin schaut mal wir es da unten aussieht.

4

Ja. Bei meiner Tochter hatte ich das auch gegen Ende. Deswegen die Sorge.
Der Kleine soll aber auch schon groß sein..

2

Hallo,
Ich bin nun in der 26SSw und habe das auch.
Auch wenn ich länger laufe ist das. Also nicht nur nach dem sitzen oder liegen.
Ich hatte nur aber auch schon wehen.
Bin gestern zur fa um das einmal nachschauen zu lassen und zum Glück ist das alles schick.
Bei meinen Zwillingen ging das auch ganz schnell .
Deinen gbmh finde ich ehrlich gesagt garnicht mehr so lang. 😮
Lass mal lieber zusätzlich nachschauen.
Und schön oft die Beine hochlegen.

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch

3

Ja ich weiß. Deswegen sollte ich mich ja mehr ausruhen und auch Progesteron nehmen. Was ich natürlich machen. Aber mit Kleinkind zu Hause und Mann der Vollzeit arbeitet ist das nicht immer so leicht.

Ich hab einen Termin in 1 Woche. Wollte den eigentlich abwarten. Da ich auch immer 1 h zum Arzt fahren muss und das auch anstrengend ist.

5

Das verstehe ich , das es nicht einfach ist.
Oh je, das ja ne ganz schöne strecke die du da fahren musst.
Da musst dann selbst schauen , was dein Gefühl dir sagt.
Drücke dir die Daumen das alles gut ist 🍀

6

Hey ich hab auch eine GMH Verkürzung (1,9cm) und lag schon im Krankenhaus. Hab nen Pessar Ring gelegt bekommen und Lungenreife. Darf nur noch liegen. Den Druck hab ich auch wenn ich aufstehe nach dem langen liegen. Aber von 24 std liege ich ca 23 std. Wahrscheinlich liegt es daran. Am besten du schonst dich viel bis zu deinem Termin und lässt es dann untersuchen. Damit ist nicht zu spaßen. Daumen sind gedrückt

Lg moromou mit Zwillingspärchen 28+5💙❤️