Höllische magenschmerzen 32 ssw 😭

Hallo ihr lieben. Ich leide seit 3 tagen unter seeehr schmerzhafte magenschmerzen. Und nichts hilft. Ich kann kaum ruhe finden oder schlaf. Ich bin am verzweifeln. Woran liegt das und was zum teufel kann ich machen. Ich verrecke bald 😰😭

1

Hey hey,
Ich denke (natürlich ohne gewähr) dass du sodbrennen hast. Besonders zum ende der ss kann das richtig schmerzhaft werden. Versuch es mit kleinen, fett- und zuckerarmen malzeiten. Beruhigend wirken z.b. Kürbiskerne und mandeln. Auch ein esslöffel hochwertiges olivenöl kann helfen. Was mir auch super hilft, ist sprudelwasser mit zitronensaft. Also alles, was basisch ist und nicht bläht. Je mehr der magen zu tun hat, desto mehr magensäure produziert er und da der obere schliessmuskel am mageneingang durch die ss oft nicht mehr richtig schliesst, läuft magensäure zurück, was wirklich schmerzhaft ist.
Wenn du denkst, dass es eher ein infekt o.ä. ist, lass es beim arzt abklären.

Gute besserung und alles liebe! 🌸

3

Danke ihr lieben
Ich weiss nicht genau was es ist. Kopfschmerzen hatte ich auch noch dazu. Der magen ist sooo schwer und icj kein seit paar tagen auch nicht so viel essen. Bin wirklich am verzweifeln. Weiss nicht ob ich morgen einfach meinen FA anrufen soll? Dazu ist mein bauch auch die ganze zeit megaaaa hart 😭

4

Kopfschmerzen ist ein weiteres Anzeichen für HELLP. Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Allerdings geht HELLP nicht immer mit erhöhtem Blutdruck einher.
Ich würde morgen auf jeden Fall zum Arzt/ im Kreißsaal anrufen. Ich bin da echt ein gebranntes Kind (mein Sohn musste bei 26+3 geholt werden).

weitere Kommentare laden
2

Bist du dir 100% sicher, dass es der Magen ist? Ist dachte es in meiner 1. Schwangerschaft auch, aber tatsächlich war es dann die Leber und ich hatte HELLP. Wenn du weiter als 20. SSW bist, würde ich das vorsichtshalber abklären lassen. Hoffentlich ist es "nur" der Magen 🍀

8

Hattest du schon mit Gastritis zu tun?ich hatte um die 20.ssw schlimme Magenschmerzen,Übelkeit und Erbrechen.
Was mir geholfen hat:Omeprazol,sehr strenge Diät(habe mich 1 Woche lang nur vom Reis,gekochte Kartoffeln,gekoch.Haferbrei und Weissbrot ernährt),kein Sprudelwasser,keine Säfte,nur Kamillintee,nichts warmes oder kaltes,nichts gebratenes oder scharfes!
Gute Besserung!

9

Huhu, hast du es abklären lassen?? Bzw, wie geht es dir heute??

10

Heute geht es mir gut und ich habe nichts mehr... ist wie ein wunder. Wer weiss ob es heute abend wieder auftretten kann bzw es pausen gibt falls es das hellp syndrom ist?

11

Hellp verläuft wellenartig. Ich hatte drei Tage ein auf und ab bis ich losgefahren bin. Wünsche dir, dass die Beschwerden nicht wieder kommen und es dir weiterhin gut geht!

weiteren Kommentar laden