Hallo ihr lieben
seit gestern abend, hab ich bei jeder bewegung einen starken stich/ziehen wenn ich aufstehe oder ich mich strecke...der bauch ist ja jetzt schon recht groß und schwer und alles dehnt sich, das weiss ich ja . aber immer die selbe stelle direkt im oberbauch linke seite. das zieht und haut echt gut rein. ist das normal? kenne das von den anderen schwangerschaften NICHT. ja jede ist anders :)
ist das ein Muskelriss? oder gar die Plazenta ? der kleine ist normal aktiv.
habe auch einen mega harten bauch....laufe eh schon schwer...aber die hebamme wollte mich nicht sehen und meinte das sei alles normal. also das mit dem harten bauch usw. der ist selbst im liegen stein hart über stunden hin weg.
naja das was mir aber noch mehr sorgen macht, ist das starke stechen, möchte nicht schon wieder in der praxis anrufen, da sie mich ja am mittwoch auch nicht sehen wollten, obwohl ich sagte das ich schmerzen habe
kennt das jemand?
Ganz liebe grüße ramona
bei jeder bewegung ziehen im Oberbauch 29 ssw
Guten Morgen,
was du beschreibst, kenne ich so nicht aber ich finde es traurig und schade, dass weder Arzt noch Hebamme es für nötig halten, der Ursache deiner Schmerzen auf den Grubd zu gehen. 😕
Auch wenn es unangenehm ist und du dir doof vorkommst -> lass es bitte heute noch abklären!!!
Das mit dem harten Bauch hatte ich auch immer und bei mir waren es Wehen, die den GMH verkürzt hatten, weswegen ich dann 3 Monate liegen musste (inklusive stationärem Aufenthalt mit Lungenreifespritze und langer Einnahme von Wehenhemmern).
Du hast ein ungutes Gefühl, weil du Schmerzen hast und es ist dein gutes Recht sowie auch ärztliche Pflicht, Hilfe einzufordern / dir zu helfen!
Ich wünsche dir gute Besserung.🍀
da hast du recht, ich trau mich aber gar nich mehr da anzurufen, komm mir da so doof vor. die denken doch ich hab sie nich mehr alle :(
Hey,
ich würde da gar nicht mehr anrufen sondern einfach als Notfallpatient hingehen. Da ist die Hemmschwelle auch gleich nochmal größer dich wieder weg zu schicken. Lass das unbedingt abklären. Und wenn es doch nur irgendwas harmloses ist, dann hast du wenigstens Gewissheit. Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Schmerzen hoffentlich endlich ernst genommen werden.
Hallo liebes. Ich hab das abund an weil die Maus dann ungünstig liegt und mir da etwas Ab quetscht. Ich würde es dennoch abklären lasse nicht dass es was anderes ist.
Dass der Bauch über Stunden hart ist find ich ehrlich gesagt nicht ganz normal