Erster US: Hämatom 😳

Hallo ihr,
Gestern hatte ich meinen ersten US bei 6+5, ein zeitgerecht entwickelter Embryo mit Herzschlag 💗

Allerdings befindet sich direkt unter der fruchthöhle ein Hämatom. 😩 nun bin ich 2 Wochen krankgeschrieben und soll mich schonen. Was mit einer kleinen wilden 2 1/2 jährigen zuhause nicht ganz so einfach ist ......🤔
Ich bekommen utrogest. Außerdem habe ich mir nun selber (nach ausführlicher Formung Recherche ) Magnesium verla verordnet 😉

So nun meine Fragen: wer von euch hat Erfahrungen mit Hämatomen? Gingen sie schnell wieder weg bei euch mit gutem Ende? Musste noch jemand Magnesium nehmen und wenn ja wieviel/wie oft täglich?

Nun liege ich hier, meine kleine ist in der Krippe.....und fühle mich wie eine tickende Zeitbombe 😩🙈

Ich hoffe soooo sehr dass mein Krümel bei mir bleibt 😍
Schönen Tag allen

1

Oh mano.

Ich hatte auch ein hämatom und hat 2 Wochen geruht sowie 400mg Magesium genommen (mehr nimmt der Körper pro Tag nicht auf)

Beim nächste US 3 Wochen später war es weg.

2

Ich hatte auch ein Hämatom und war zwei Wochen krank geschrieben. Die erste Woche mit strenger Bettruhe!

Alles Liebe für Dich ❤️🍀

3

Huhu,

Zweite Schwangerschaft hatte ich eins an der Plazenta. Liegen und ruhe hab ich verordnet bekommen. Darauf hin sogar ein bv weil ich 12 Wochen geblutet habe. Mein kleiner Kämpfer kam gesund zur Welt.

Diese Schwangerschaft wieder ein Hämatom, wieder schonen aber zwei Wochen später war es nimmer zu sehen und ich bekam auch keins mehr ❤️

Mini Eulchen noch in mir bin jetzt 22+6.
Alles gut gelaufen und das wird es sicher auch bei dir.

Keine Sorgen schicke dir ganz viel Positive Energie.

Lieben Gruß Eulchen!

4

Hey ich bin jetzt in der 19 w und hätte auch bis in die 16 woche immer hämatome und nehme noch Magnesium aber sonst ist alles super ( obwohl och auch mega Panik hatte) kannst mir gerne schreiben :)

5

Hallo,

bei mir hat sich das Hämatom von alleine zurück gebildet. Ich musste auch viel ruhen und habe neben Magnesium noch Bryophyllum in Pulverform verordnet bekommen. Meine Frauenärztin meinte damals, dass es wie gesaht entweder von alleine zurückgeht oder abblutet.
Du kannst ja versuchen, für die Betreuung deiner Tochter den Papa, Verwandte oder Freunde einzuspannen. Vielleicht könnt ihr auch ein paar Bücher lesen, etwas bauen beziehungsweise Sachen spielen, bei denen du liegen kannst.
Alles Gute!

6

Hey,
Ich war am Dienstag bei 6+3 zum ersten US bei dem ebenfalls ein Hämatom genau wie bei dir unterhalb der Fruchthöhle entdeckt wurde. Ich muss seitdem für 10 Tage Duphaston nehmen und mich natürlich schonen (mein Sohn ist 19 Monate alt). Mache mir natürlich auch Gedanken und drücke uns die Daumen, dass alles gut geht. Hoffe, dass beim nächsten Termin am 22.10 nichts mehr davon zu sehen ist. Was mich etwas beruhigt hat ist, dass das Herz meines Engels ganz kräftig am Schlagen war.

Unser Krümel sind Kämpfer ❤👶👶

7

Hatte auch eines direkt neben der Fruchthöhle - sollte etwas langsamer machen, Utrogest hatte ich eh schon, und sonst einfach abwarten. Ist dann kurze Zeit später abgeblutet mit einer leichten brauchen Schmierblutung (sorry). Aber alles i.O. - ich heute auch ein 2jähriger Wirbelwind :-)

8

Ich hatte bei 6+0 schmier Blutungen und im. Kh hat man dann ein hämatom gefunden.
Würde krankgeschrieben und bekam utrogestan und Magnesium verschrieben. Eine Woche später bei der Kontrolle war nix mehr zu sehen. Bin jetzt fast 30ssw
Alles gute :)