Protein-Pulver in der Schwangerschaft?

Da ich übelkeitsbedingt praktisch täglich im Defizit bin, muss ich mir die Frage einfach stellen. Ich hab absolut keinen Appetit auf Fleisch. Vegetarische Kost bzw.Milchprodukte sind ok, aber um die tägliche Menge zu erreichen, reicht mein Appetit auf Bohnen, Quark und Co einfach nicht. Dazu kommt noch der Bewegungsmangel in den ersten 12Wochen und der dadurch resultierte Abbau von Muskulatur. Wie seht ihr also die Einnahme von Whey in der Schwangerschaft?

1

Mein Arzt meinte , es ist unbedenklich. Würde mir aber in der Apotheke ein spezielles Eiweiß-Pulver holen. Gute “Besserung” und weiterhin alles Liebe 💖

2

Gut, besten Dank. Mein Arzt ist die Woche in den Ferien. Daher passt es mit der Meinung von deinem Arzt. Ich frag in der Apotheke nach, gute Idee. Dir auch alles Liebe🌹

3

Ich meide whey und protein Pulver seit der Schwangerschaft weil da viel Süßstoff drin ist.vorher war mir das recht egal.
Vielleicht sind Milch shakes etwas für dich?

4

Finde ich einen guten Ansatz. Ich trinke seit der SS jeden Morgen ein Glas Caotina-Milch. Das drückt meinen sonst schon tiefen Puls etwas hoch und hilft gegen die Übelkeit. Aber ein 2dl Glas Milch hat in etwa 6g Eiweiss (soviel ich weiss). Ich müsste täglich einen Liter davon trinken um auf eine relevante Zahl zu kommen, die ein Stück Fleisch ersetzt. Casein könnte eine rel.zuckerarme Alternative sein aber ich frag noch in der Apotheke und ruf am Montag meinen Arzt an.. danke dir!