12 ssw fast hinter mir

Thumbnail

Ich hab gezittert ohne Ende ! Aber Ärztin meinte auf den tag genau entwickelt. Darf ich es jetzt Freunden und Familie sagen? Wie habt ihr es mitgeteilt ?

1

Herzliche Gratulation! Ich hab die 12.Woche morgen auch beendet❤️Meine Schwiegereltern wussten es schon von Beginn auf. Weil ich erst 2Fgs hatte, wollte ich es ihnen diesmal nicht erst sagen, wenn was negatives eintrifft. Auch meine beste Freundin wusste es sehr früh. Meinen Eltern und Freunden hab ich es nach der Blutanalyse auf Trisomien gesagt. Also alle, die mich auffangen, wenn etwas ist, wussten es schon früh und der Rest ab der 12.😊

3

Schön 😊 herzlichen Glückwunsch! Ich werde nun auch am Wochenende es einigen erzählen. Darf ich dich etwas persönliches Frage ? Ich hab total vergessen meine Ärztin zu fragen ob wir sex ab der 13 ssw haben dürfen, bisher hat sie nie ein verbot ausgesprochen, aber wegen meiner 2 fg haben wir verzichtet. Hatte diesmal keine Blutungen alles unkompliziert , aber bin jetzt unsicher 😐

5

Vielleicht tastest du dich erst alleine da dran.. und wenn der Orgasmus „erträglich“ ist, dann geht das sicher auch zu zweit😏

2

Herzlichen Glückwunsch! Du darfst es sagen, wann du willst. Du bist doch erwachsen oder nicht😉? Zumindest der ganz enge Familienkreis sollte doch für einen da sein, so oder so. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe in der 13. SSW angefangen es Freunden und Bekannten zu sagen, aber Eltern natürlich sofort.

4

Huhu :)
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich habe meinen nächsten Termin bei 10+5.
So wie ich es verstanden habe habe ich dann erst 4 Wochen später den nächsten Termin. Das heißt bei 14+5. Würdet ihr so lange warten ?
Bei 10+5 Ist das 1. Grösse Screening aber eben noch nicht die 12. Woche.
Wenn ich es bei in ssw 13 verkünde sind die 12 Wochen zwar rum aber es kann ja in der Zeit was passiert sein (theoretosch)...
Ach ich weiss nicht.die Hormone.. :)
Was würdet ihr tun ?