Hey Mädels,
ich habe eine leichte Blasenentzündung und der Hausarzt meinte, ich soll erstmal kein AB nehmen sondern viel trinken. Jetzt habe ich aber Angst, dass die Entzündung aufsteigt. Reicht da wirklich viel trinken? Und darf ich Cranberry Muttersaft trinken?
Blasenentzündung kein AB? Cranberrysaft?
Du darfst auch cranberrykapseln nehmen. Habe meine Blasenentzündung damit gut in den Griff bekommen.
LG und gute Besserung
Und du musstest kein AB nehmen? Ich hab total Angst vor einer Fehlgeburt
Nein.
Ich hab so viele resistenzen durch etliche Nierenentzündungen die immer mit AB behandelt wurden.
Warm halten und wirklich trinken trinken trinken.
Das mache ich immer so. Ich lasse das erst ärztlich behandeln, wenn es nach drei Tagen nicht weg ist. Generell bei der nächsten Vorsorge ansprechen, die schauen dann, ob es tatsächlich weg ist.
Ich hab total Angst vor einer Fehlgeburt Ich war nochmal bei einem anderen Hausarzt, weil ich wenigstens sicherheitshalber AB Zuhause haben wollte über's Wochenende und die hat überhaupt nichts mehr gefunden im Urin. Allerdings war ich auch erst 30 Minuten vorher bei dem anderen Arzt auf dem Klo.
Darfst du trinken, die säure darin zerstört wohl die Bakterien.
Außerdem kannst du brennesseltee trinken, wärmt und spühlt die blase ordentlich durch. Trinke wirklich viel davon und auch in Zukunft drauf achten, mehr als nach Bedarf zu trinken. Gute Besserung
Danke dir. Eigentlich trinke ich schon mindestens 2 L und halte mich auch warm. Frag mich woher das kommt.
Ich habe mit d-mannose super Erfahrungen gemacht. Bei mir halt sonst nichts pflanzliches. Männer ist eine zuckerart die vom Körper unverwertet über den Urin wieder ausgeschieden wird. Alle Bakterien in deiner Blase lieben Zucker und werden sich an ihn haften, so gelangen Sie dann aus deinem Körper. Mannose gibt es selbst bei DM und Müller, aber auch in der Apotheke.
Übrigens bin ich seit 15 Jahren blasenentzündungsanfällig und seit einem Jahr hab ich immer die mannose Kapseln zu Hause und jetzt auch mit bei der mutter-kind-kur, bei den kleinsten Anzeichen nehme icjvzwei Kapseln und nach dem nächsten Wasser lassen hab ich quasi keine Beschwerden mehr.
Danke dir. Hab es mir jetzt aus dem DM geholt. Ich hab total Angst vor einer Fehlgeburt
Das glaube ich dir. Wir haben auch schon zwei Kinder verloren. Wie geht es dir mittlerweile?