Hallo ihr lieben.
war gerade bein arzt (Kontrolle). Morgen ist mein ET. Ich soll aber am Sonntag in die klinik (die sollen mich kontrollieren und danm entscheiden ob eingeleitet werden muss). Wenn die mich am sonntag heim schicken (weil alles ok ist) will meine ärztin mich auf jdnfall am Dienstag zur Einleitung schicken.
Einleitung steht im raum, weil ich seit doppler jedesmal grenzw. werte habe + mein wurm ist nicht der "größte" (ssw40 2900 gramm).
Ich habe vor der Einleitung soooo panik. Will das mit chemie zeug unbedingt vermeiden 😞 hat jemand noch Tipps? Trinke ingwertee / Himbeerblättertee, bade täglich 🙄
Kann jemand auch was positives über Einleitung berichten? Ich lese nur schlechtes darüber 😟
ET einleiten???
Hallo,
Ich wurde bei beiden Geburten mit einer Tablette am Mm eingeleitet.
Beide Geburten waren von der ersten Wehe an mit vier und einer Stunde extrem zügig.
Es waren schöne Geburten.
In der ersten ss hatte ich alles ausprobiert was Wehen bringen könnte, funktioniert hat leider nichts.
Zum Gewicht: Meine Tochter kam an Et+11 mit nur 2540g auf die Welt und sie war topfit und es ging ihr super.
Hallo :) also bei mir war die einleitung garnicht so schlimm ...beim 3ten kind wurde mir gel gesetzt und es dauerte von 22 uhr bis um 6 uhr früh aber da waren es richtig starke wehen und die wehen sollen auch mehr weh tun ...hab es aber durchgestanden bis zur pda waren es 7 stunden ....ich hab auch angst vor der geburt also egal wies kommt :/ man kann sich glaub ich nur trösten damit wenn man denkt die zeit geht schon irgendwie vorbei :)
Hallo,
ich wurde mit Ballonkatheter einen Tag nach ET eingeleitet.Dieser übt Druck auf den Mumu aus und fördert die eigenen Wehen.
Das setzen war unangenehm,aber ansonsten fand ich die Einleitung nicht schlimm.
Ab der ersten Wehe,abends gegen 19Uhr,bis zur Geburt,nachts um 3.44uhr lag ich insgesamt 5,5 Std in den Wehen.Zwischenzeitlich waren sie mal weg☺️ und nach Öffnen der Fruchtblase dauerte es noch genau 35min bis mein kleiner Mann auf der Welt war.😍
Wehen tun weh,aber es ist auszuhalten und lass dich auf die Geburt bzw.das Einleiten ein!
Ich finde diese ganzen Horrorgeschichten darüber mittlerweile echt zum .....
LG Simone
Huhu
Ich hatte 5 Einleitungen und ich lebe noch :D
Alles Gute wünsche ich!!!
Ich würde an ET+9 eingeleitet und hatte tagelang keine Wehen. An ET+13 bekam ich ca eine halbe Stunde nach Erneuter Einleitung leicht Unterleibskrämpfe. Das war so gegen 8:00 morgens. Die wurden im Laufe des Tages dann langsam stärker und gegen 16:00 dann so stark, dass es schmerzhaft wurde, aber noch auszuhalten. Habe dann ein Schmerzmittel bekommen und konnte nmal für ca drei Stunden entspannen. Dann bekam ich um 19:00 eine PDA und verbrachte bis 23:00 sehr entspannte (fast langweilige) Stunden, in denen ich die Wehen als extrem starken Druck auf meinen Darm wahrnahm, aber ohne Schmerzen. Um 23:00 war der Muttermund dann komplett offen und die PDA wurde „zugedreht“, damit ich die Wehen für die Geburt voll nutzen konnte. Um 23:00 war mein Sohn dann da.
Für mich war es eine sehr entspannte Geburt, nur die Einleitungstage, an denen nichts passierte waren nervig.
wow richtig entspannte geburt 👍