Plazenta Marginalis?

Hallo ihr lieben , ich war gestern zur Untersuchung bei meiner Ärztin und bin in der 29. ssw. Man sah eine tiefliegende Plazenta ( Marginalis) die Ärztin meinte es wäre jetzt nicht so schlimm, aber es kann jederzeit stark Bluten und dann soll ich sofort ins Krankenhaus. Hatte jemand von euch diese Diagnose und es ist trotzdem alles gut gegangen ?

1

Wie hat sie denn die Diagnose gestellt?? Ultraschall vaginal oder am Bauch? Wirklich Ahnung hab ich nicht aber ich habe selbst Anfang der Woche ne Nachricht bekommen vom KH, das es jeder Zeit zu unkontrollierbaren Blutungen kommen könnte und wurde gefragt ob ich es schon hatte ab ca der 20 ssw. Nein hatte ich Gott sei dank nicht. Ich war zum Geburtsgespräch da und mir wurde daraufhin gesagt, besser Kaiserschnitt da wenn es bei der Geburt losgeht, durch die Wehen Blutungen kommen würde dann würde ein Not Kaiserschnitt gemacht werden. Natürlich hörte es sich für mich Horror an bin zu meiner Frauenärztin und sie stellte als erstes die Frage wo geschallt worden ist?! Und ich sagte, am Bauch, ja da war sie dann richtig sauer auf den Arzt. Sie kontrollierte alles von unten und hat es ausgemessen und ich habe wohl 3 cm Platz zwischen Muttermund und Plazenta. Sie sagte mir, sie rät dazu normal zu entbinden, durch die Wehen, wenn die Plazenta sich an der Stelle löst, dann kann es zu starken Blutungen kommen aber muss nicht! Und ich soll mir jetzt keine Sorgen machen jetzt und in der Vergangenheit Blutungen wäre Quatsch gewesen nicht jedenfalls aus diesem Grund. Bin jetzt 37 ssw ich hoffe das meine Ärztin recht hat, sie sitzt tief aber wohl nicht zu tief🤔🤔

2

Also vielleicht mal zweite Meinung hören?! Und soweit ich weiß kann die sich noch bissl von der Stelle höher ziehen oder so also sie verändert sich noch die Plazenta!

3

Sie hat vaginal untersucht, und die Plazenta kann nicht mehr hoch rutschen, dafür ist zu wenig Platz jetzt

weitere Kommentare laden
6

Huhu,