Hallo zusammen,
als wir heute auf dem Sofa gesessen sind ist mir mein 5 jähriger Sohn versehentlich aud den Bauch gesprungen. Mit dem Knie hat er in den Unterleib getroffen. Ich hatte zwar ein kurzen Stich vom Sprung gespürt ist aber alles schnell vorbei gewesen. Jetzt tut auch nichts mehr weh.
Ich habe jetzt nur angst das etwas nicht stimmen kann da ich gerademal in ssw 6+6 bin. Ich hatte dieses Jahr schon 2 Fehlgeburten und habe jetzt ein komisches Gefühl.
Denke mir aber auch da kann doch eigentlich nichts passieren. Ich bin eine gute Polsterung (fett) und der Embryo ist doch durch Fruchtwasser geschützt.
Mein Mann meint ich soll mir keine Sorgen machen.
Jetzt bin ich mor unsicher ob ich ins KH fahren soll. Die denken sonst noch ich bin verrückt oder so. Habe auch am Dienstag ein Termin bei meiner FA. Soll ich so lange noch warten?
Hat jemand sowas schon mal gehab? Was habt ihr gemacht?
Danke im Voraus.
Kind auf den Bauch gesprungen.
Mein Sohn (15 Monate) springt mir regelmäßig (mal mit mehr mal mit weniger Absicht) auf den Bauch.. bin aktuell 29+5.. bisher war immer alles inordnung!! ABER wenn DU dich unsicher fühlst dann fahr ruhig nachschauen lassen! Denn Stress und Unruhe der Mutter wirkt sich auch aufs ungeborene aus (sagte mein FA der sehr grosses Verständnis für Frauen hat die schon mal eine Fehlgeburt hatten und deshalb große Ängste haben)
Ich selbst hatte 3 Fehlgeburten! Und kenne die Angst die man wärend der Schwangerschaft erlebt sehr gut!
Danke für die schnelle Antwort
Genau das hätte ich meine Gyn präventiv letztens gefragt. Sie meinte, die Kleinen seien sehr gut geschützt - erst recht in dem frühen Stadium.
Guten Morgen :)
Ich denke du hast recht. Dein Kind ist gut geschützt. Ein Besuch im Krankenhaus wird dir nicht sooooooo Viel bringen. In diesem Stadium der Schwangerschaft kann man kaum intervenieren.
Wenn man überlegt unter welchen Umständen Frauen auf der ganzen Welt ihre Kinder austragen, sind unsere Gedanken schon manchmal zum schmunzeln.
In meiner zweiten Schwangerschaft hat mir 4 Wochen vor ET ein Pferd so in den Bauch getreten, dass ich über die Wiese geflogen bin. Da bin ich tatsächlich auch zur Überprüfung ins Krankenhaus gefahren. Bis auf ein Hämatom am Bauch war Alles ok, dem Baby ging es super. Vielleicht beruhigt dich das ja :)
Alles Liebe
Ein Pferd?wow! Da bin ich aber wirklich überrascht (positiv) das da alles inordnung war! Als mich ein Pferd (umschwanger) getreten hat, hatte ich ne Rippe gebrochen!
Das stimmt das die Babys hart im nehmen sind.. hatte in der ersten intakten Schwangerschaft von der 7 ssw-7 Monat immer wieder Blutungen!! Nun ist er 15 Monat und ein WirbelSTURM
Entschuldigung, dir hat 4 Wochen vor ET ein Pferd in den Bauch getreten, dass du quer über die Wiese geflogen bist und du hast bloß nen blauen Fleck davongetragen???
Also dass man umfällt, ok. Aber quer über die Wiese fliegen, dafür braucht’s schon etwas mehr...und dann nur einen blauen Fleck?!
Ich habe das meinen Frauenarzt auch gefragt (meine Tochter ist fast zwei und stößt auch oft an meinen Bauch und ich hatte dieses Jahr auch schon eine Fehlgeburt). Er musste grinsen und sagte, dass da absolut nichts passieren kann. Ich habe mich auch gesorgt, weil meine Tochter noch oft getragen werden möchte, aber er meinte, wenn der Körper dieses Gewicht und diese Belastung gewöhnt ist, ist das absolut ungefährlich.
Frühe Fehlgeburten liegen wohl nur zu einem minimalen Prozentsatz an äußeren Einflüssen.
Ich möchte mich bei allen bedanken. Eure Antworten haben mich wirklich beruchigt. Ich bin mir sicher das es dem Würmchen gut geht. Danke nochmals. 😊
Warum habe ich dann ein beschäftigungsverbot bekommen, weil bei mir auf der Arbeit einige unberechenbare Problemkinder sind, die einem bei einem ausraster auch mal in den Bauch schlagen/treten könnten, wenn das Ganze so ungefährlich ist🤔?
Sicherheits und Versicherungsgründen!! Denn SOLLTE was Passieren könnte man ja die Firma zur Rechenschaft ziehen wollen!!