Hallo,
ich bin jetzt 4Tage über ET und meine Lendenwirbelsäule bringt mich schon seit Wochen um. Aber die letzten Tage erreicht es abends/ nachts einen neuen Höhepunkt.
Ich hatte vor der Ss schon Rückenproblme durch Fehlstellung und mit den lendwirbel seit letztem Jahr noch mehr da ich im Februar schwer mehrere Stufen auf dem Gesäß nach unten gestürzt bin...
Jetzt „darf“ man ja in der Ss den Lendenwirbelbereich nicht Massieren da es Wehen auslösen KANN und somit ja in einem frühen Stadium ja auch Fehlgeburten.
Ich kann mir grad nix schöneres vorstellen als heute Abend ne schöne warme kräftige Massage. Es geht ja nur wegen den Wehen auslösen das man das nicht darf oder? Ich
Mein ich bin ja eh drüber da wäre es ja nicht so schlimm wenn’s bald mal los geht 😅?
Und es würden ja nur Wehen ausgelöst wenn die kleine wohl so weit wäre? Ich bin da bei Manipulation aber sowieso eher unempfindlich, die Hebamme hat letztens sogar extra den Muttermund stimuliert damit ich ein paar Wehen bekomme damit sie nach dem ungewollten Ausflug in QL wieder weiter ins Becken kommt. Aber das hat auch nix gebracht....
Lg Faith ET+4
Jetzt LWS Massage wieder „erlaubt“?
Ich weiß nicht, wo du das her hast, ich höre das zum 1. Mal, dass man da nicht massieren darf. Ich bekomme tgl dort eine Massage von meinem Mann und das seit der 30. Woche. Anders würde ich es auch nicht mehr aushalten.
Es stimmt schon. Deshalb behandeln viele physios und masseure auch keine schwangeren.
Meine Physio macht auch nur leichte dehnungen etc gegen die Schmerzen in der lws.
Es ist wie bei vielem, es KANN Wehen auslösen, muss aber nicht.
Ok, dann hab ich wohl Glück gehabt.
Also wir haben auch nur mit Igelball massiert, da ich da eh 2 kaputte Bandscheiben habe. So wie es mein Physiotherapeut mal gezeigt hatte.
Ich werde glaub ich schon vor ET meine Physio um Massage bitten
Untereinander probieren die teilweise damit gezielt wehen anzuregen.
Hilft aber nicht unbedingt.
Man muss aber trotzdem vorsichtig sein, weil ja alles weicher und lockerer ist.
Ok danke :)
Ich denke ich werde das heute Abend mal
Probieren. Ich bin einfach an einem Punkt wo ich nicht mehr so richtig kann :(
Lg
Hey! Also tatsächlich geht's nur darum, dass am kreuzbein die BH-zone der Gebärmutter liegt, eine dortige stimulation kann zur mehrdurchblutung und somit auch Kontraktion / wehe führen. In deinem Fall tatsächlich nicht so schlimm. Ich als physio würde es dennoch verweigern... Denn spinnen wir das Szenario weiter.. Ich mache es und du bekommst wehen, zu einem doch eher ungünstigen Zeitpunkt. Sobald dir oder dem Kind jetzt irgendwas passiert, wirst du mir die Vorwürfe machen und ich stecke voll in der Haftung. Bei privaten Anwendungen evtl sogar ohne versicherungsschutz (das kommt wieder drauf an...). Also nein, ich würde es nicht tun ;)
Dein Mann kann wenn er will... Du kannst dich in embryonalstellung lagern, weil rückenlage bestimmt nicht mehr gut geht... Du kannst wärmen, dehnen, etc... :)
Ich wünsche, dass du es noch durchhälst oder eben geholfen kriegst :) LG
Vielen Dank dir.
Ich hab’s gemacht. Oh und es tat echt so gut, Stunden könnte das noch so weiter gehen 🙈😅