Im Urlaub fliegen

Hallo zusammen kann man in der 22 ssw unbedenklich in der Türkei fliegen oder lieber sein lassen? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich freu mich total auf unsere Erdnuss

1

Da würde ich eher mein FA fragen, als hier im Forum. Wenn du keine Komplikationen hast, warum nicht.

2

Danke für deine Antwort, meine FA werde ich auch fragen, aber eigene Erfahrungen find ich auch immer interessant

3

Huhu,

Viele nutzen das 2 Trimester für einen Urlaub. Das solltest du aber definitiv mit deinem Gyn besprechen.

Wir waren jetzt ne Woche in Holland, weiter weg und mit fliegen wär mir persönlich zuviel risiko. Ich bin aber auch ein Schisser 😅 Das muss aber jeder selber entscheiden.

Wichtig war mir (auch in Holland) das ich wusste okay, was übernimmt meine Krankenkasse, wo müsst ich ggf. eine Zusatzversicherung machen. Nicht alle Länder übernimmt die Krankenkasse. Man müsste nämlich in der EU zB zu bestimmten "Vertragsärzten".

Ich wusste wo ein entsprechender Allgemeinmediziner ist, ein Gynäkologe und das nächste Krankenhaus. Das war mir sehr wichtig.

Ansonsten genieße den Urlaub 😎

Vg Skyler mit Bauchzwerg 18+4 inside ❤

4

Vielen Dank für deine Antwort, stimmt, darauf hab ich gar nicht gedacht mit den Ärzten... vielen Dank 🙏

6

Ich bin immer zum nächsten Arzt bzw Krankenhaus und habe immer alles erstattet bekommen.das mit den Vertragsärzten ist mir neu oder ist das von Versicherung zu Versicherung anders?

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch schwanger geflogen. Wenn du dich gut fühlst warum nicht.
Hab Thrombose Strümpfe bekommen.
Und Versuch am Gang zu sitzen wenn du auch schon eine schwache Blase hast.
Ich würde allerdings gucken wo ein Arzt/Krankenhaus in der Nähe ist falls was sein sollte.
Irgendwie muss ich in fast jedem Urlaub zum Arzt war noch nie ein Problem, man muss halt in Vorkasse gehen und kriegt das Geld dann von der Krankenkasse zurück.

10

Hallo,Ich komme gerade aus der Türkei 😍 das Wetter war so toll.
Bin in der 18ssw mein Doc hat gesagt das ich auf jeden Fall fliegen kann, es hat sich alles schön gefestigt und wäre ein super Zeitpunkt. Im Flieger kannst du ja auch mal ein bisschen auf und ab laufen zum Glück ist der Flug ja auch nicht so lang. Schönen Urlaub