Hallo,
ich hatte schon 2 Fehlgeburten. Jetzt hat es fast 2 Jahre und monatelange Behandlung in einer Kinderwunschklinik gedauert und nun bin ich wieder schwanger.
Ich war schon mehrmals beim Arzt weil ich Schmierblutungen hatte. Allerdings ohne Schmerzen. Man hatte bis auf das letzte mal noch nicht gesehen weil es noch zu früh war. Beim letzten Mal hatte man eine fruchthöhle gesehen.
Heute habe ich etwas mehr geblutet und bin daher ins Krankenhaus gefahren. Rechnerisch müsste ich in der 6 Ssw sein. Die Ärztin fand aber die Form der Fruchthöhle beunruhigend. Man hat auch noch keinen Herzschlag gesehen. Sie meinte aber das müsste noch nichts heißen weil es ja noch relativ früh ist. Aber das mit der Fruchthöhle wäre eben beunruhigend. Ich müsste abwarten. Den nächsten Termin habe ich am Dienstag in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall. Ich bin jetzt aber sehr verunsichert.
Bei wem sah es vllt auch so aus und ging dann doch gut aus? Ich habe so große Angst wieder eine Fehlgeburt zu erleiden. :(
Vllt kann mir ja irgendwer etwas Hoffnung machen.
Große Angst und Verunsicherung
Kopf hoch, bis Dienstag ist nicht mehr soooo lang (ich weiß, jede Minute zieht sich gerade so.. Versuch etwas zu finden, was dich ablenkt, auch wenn es schwer ist).
Deine Verluste tun mir sehr leid - wir haben leider auch 9 Sternchen. Auch wir sind nun nach 6 Jahren und KiWu- Klinik schwanger.
Ich erzähle dies nur, damit du weißt, ich weiß wie du dich fühlst *drück*.
Ich würde mir aber keine Gedanken machen :) Grund: Das ganze Bild scheint mir extrem verzerrt! Nicht nur die Fruchthöhle. Noch musst du keinen Herzschlag sehen. Dort ist doch der Dottersack, das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen :)
Wir hatten den ersten Termin zum US bei 6+4 in der Klinik. Dort sahen wir auch das Herzchen schlagen, aber der Arzt sagte, bevor er anfing zu schallen, alles was er sehen will, ist eine Fruchthöhle. Mehr muss nicht (um gleich aufkeimende Panik vorweg zu nehmen).
Ich tippe wirklich eher, dass das Gerät total blöd eingestellt war, oder aber, dass die Ärztin den Schallkopf blöd hielt. An sich sieht alles “sauber“ aus, ohne Einblutungen am der Fruchthöhle, soweit ich das beurteilen kann.
Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche euch alles Gute. Du schaffst das :)
Lg Sabrina
Danke für deine Antwort.
Es tut mir sehr leid, dass ihr so viel durchmachen musstet.
Ich hoffe, dass es am Dienstag anders aussieht aber es ist schwer die Angst zu vergessen.
Ach ja die Ärztin sagte auch, dass links und rechts neben der Fruchthöhle ein Hämatom sind. Daher wahrscheinlich die Blutungen.
Meine Fruchthöhle sah auch längs aus. Einen Tag später, anderer Arzt, rund. Das liegt daran, wie man schallt.
Aber wie gesagt, ist das ganze Bild verzerrt. Das wird schon super sein :)
Bei mir fand man vor 3 Wochen plötzlich ein riesen Hämatom, doppelt so groß wie die Fruchthöhle. Seitdem liege ich nur, und gehe nur mal auf die Toilette. Zum normalen Progesteron hab ich mir noch Schüsslersalze geholt.
Nach 2 Wochen nur liegen ist das Hämatom nur noch bei 1cm. Ohne Blutungen. Bald ist es hoffentlich ganz weg.
Vllt wären Schüsslersalze auch was für dich?