SST positiv - wie geht es weiter?

Hallo ihr lieben, ich bin glücklicherweise neu hier, nach einem Jahr üben, durfte ich heute Abend meinen 1. positiven SST in den Händen halten. Ich habe am ganzen Körper gezittert vor Glück & kann es bis jetzt nicht fassen. - Nun zu meiner Frage, wie geht es weiter? Ich habe Ende des Monats einen Termin beim FA, meint ihr ich kann bis dahin „abwarten“, oder soll ich eher hin? Ich hab 10000 Fragen im Kopf & weiß nicht ob ich das bis Ende des Monats aushalte - außerdem habe ich Angst, dass der Test doch vielleicht nicht richtig funktioniert hat, oder man bis zum FA Termin dann doch nichts mehr sieht .. 😱

Geht es jemandem ähnlich? Was würdet ihr mir raten? Wie war es bei euch? 💖

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ende des Monats reicht, dann sieht man wenigstens schon etwas.
Könntest schon mal nach Hebammen schauen, da muss man immer früh dran sein

2

Es kommt natürlich drauf an wie weit du bist, also wann deine letzte Periode war.
Denke aber mal du hast den Test recht zeitig gemacht. Das heißt du wärst in der 5 Woche.
Das ist wirklich noch zu früh um was zu sehen. Frühestens in 2 Wochen solltest du hingehen. Und wenn du Ende des Monats den Termin hast, ist das optimal.😊👍🏼

Du kannst ja in ein paar Tagen oder so nochmal neu testen. Ich habe auch zwei Tests gemacht zur Sicherheit.

3

Also ich habe in deiner Situation den FA gefragt was er denkt.
Lag eh auf meinem Arbeitsweg und so bin ich rein und sagte "öh.. ich bin schwanger, habe aber in 4 Wochen einen Termin bei Ihnen. Reicht das????"
Daraufhin durfte ich direkt pinkeln gehen, danach zum FA und auf dem Ultraschall sah man schon mein kleines Wunder.
Dieser Moment war unbezahlbar und änderte absolut alles in meinem Leben.

(z.B. dass ich aktuell nicht schlafe... 😂)

Rational würde ich auch sagen: warte ab.
Irrational: ruf beim FA an!!!!

4

Vielen Dank ihr lieben. Ich werde am Montag mal anrufen & ansonsten bis Ende des Monats hinfiebern 🤗🤗

5

Hey ich rufe Montag auch erstmal an aber hingehen werde ich auch frühestens in 2 Wochen 😊 Ich bin auch in der 5. ssw

6

Hallo,

Ich bin jetzt in der 7. SSW und mein erster Termin ist am 25.10. mein Arzt meinte dass es davor nicht viel Sinn macht, da man einfach noch nichts sieht. Ich lese hier im Forum immer wieder wie verunsichert die Frauen sind wenn man nur eine leere fruchthöhle sieht usw. ich Bin froh, dass ich den Termin erst sehr spät hab. (4 Wochen nach positiven Test) natürlich wird mir dann ein Stein vom Herzen fallen wenn alles gut ist.

Ich denke wichtig ist dass du dich damit wohlfühlst und dich nicht verunsichern lässt. Egal ob du gleich hingehst oder erst später. :)

Alles gute und herzlichen Glückwunsch.

7

Also Ende des Monats reicht auf jeden Fall! Kann dir mal kurz berichten wie es mir im Moment geht! Freitag morgen positiv getestet und habe sofort angerufen Dienstag war ich da und man hat nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen 🤨🙈! Wurde dann direkt auch über eine eileiterschwangerschaft aufgeklärt seit dem denke ich bei jeden ziepen das es nicht normal ist! Also besser ist es manchmal später hin zugehen und eine klare Antwort zu bekommen 😅🙈

8

Oh weija! Ja. Ich habe jetzt erstmal recht viel nachgelesen & ich denke es reicht wirlich vollkommen wenn ich Ende des Monats hingehe. Müsste dann in der 7. SSW sein, von daher 🤓🤗 ich fiebere diesem Termin trotzdem soooo sehr hin & hoffe einfach das bis dahin alles gut geht Bzw gut bleibt 🤓