Was für ein Tag- ich habe mich heute mittag hingelegt (bin gestern von einer laaaangen Autofahrt spät heimgekommen) und als ich aufwache, ist meine Unterhose von vorne bis hinten nass, auch die Jogginghose war feucht.
Ich schockiert ins Bad- ich war ja vor dem Mittagsschlaf noch auf Toilette. Geruchlos, farblos - mir wird schlecht.
Ich hab doch irgendwo noch ph-Papier - grünblau.
Und schon geht das Kopfkino los- War die Reise doch zu viel, hab ich zu lange gebadet und den Schleimpfropf aufgeweicht? War der GV um vier morgens schuld? Ratterratter.
Ich Hebamme angerufen - sie: Fahr ins Krankenhaus.
Leute, ich kann euch sagen - da wartet man sechs Jahre, wird schwanger und dann so ein furchtbarer Verdacht...
Also alle Mitarbeiter im KH ziehen einen mitleidigen Blick an und schicken mich hoch auf die gyn. Top Ärztin, die meine Bedenken sehr ernst nahm. Sie schallt und mein Mann und ich halten den Atem an. Baby bewegt sich nicht, ist ganz im Eck klebend und schwer zu schallen. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert (waren sicher nur 20 Sekunden), aber dann...
das Herz schlägt. Sie hat wirklich lange geschallt, von unten, dann oben, dann wieder unten - zeitgerecht, genug Fruchtwasser, nur echt schwer zu schallen, weil wie in die Ecke geklebt.
Und dann hat sie es gerüttelt und siehe da, Baby fängt an sich zu wehren - mit Händen und füßen.
Ihr könnt euch unsere Erleichterung vorstellen.
Der TEst auf Frauchtwasser war dann auch negativ, aber sie wollte einen Blasenriss bei der Menge der Flüssigkeit nicht vollständig ausschließen, meinte aber es sei eher selten, dass man das so deutlich merkt in der Woche inform von so viel Flüssigkeit.
Sie meinte, ich soll mich schonen die nächsten 2 Tage und sollte nochmal was auslaufen, soll ich sofort wiederkommen. Sie hat richtig aufgeatmet
und sich mitgefreut.
Bleibt zu hoffen, dass es wirklich falscher Alarm war.
Das ist übrigens meine dritte SS und ich habe das so in dem Ausmaß noch nie erlebt.
Klar kann nach GV mal was in den SLip gehen (sorry), aber so viel und das im Liegen im Schlafen?
Hat das von euch schonmal jemand erlebt?
LG und sorry für den langen TExt
Schock in der 12.ssw - V.a. Blasensprung/riss
Puhh...tief durchatmen und freuen 😉 Was für eine Horrorstory die glücklicherweise gut gegangen ist.
Alles Gute 🍀
Huhu:)
Ich kann deine Angst sowas von verstehen. Bei war es in der 17 ssw. Habe beim hinsetzen so einen feuchten schwapps gemerkt im Slip. Und ph Test war auch blau gewesen. Also ab ins Krankenhaus.
Blöderweise war dieser fruchtwasser Test ganz schwach positiv. Musste dann 2 Nächte dort bleiben und habe Antibiotika bekommen.
Aber schön zu hören das bei dir alles in Ordnung ist:)
Liebe Grüße
danke dir...ja -ich bin echt erleichtert
Hallo- gott sei dank ist alles in Ordnung mit deinem Krümel🤗
Ich kenne das leider auch- hatte ich in beiden Schwangerschaften...läuft bei mir wie Wasser raus...Ist aber Ausfluss...Ich war sehr oft deswegen beim Arzt- es war auch immer alles gut!
Jetzt bin ich 5+3 und habe wieder viel Ausfluss- total nervig- habe immer Angst es ist Blut..Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin kann ich nicht schauen und werde total nervös!
Leider geht es vielen Frauen so...mich nervt es nur und ich bekomme Angst!
Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft 😘
Ich muss noch bis zum 26.10 bangen- habe dann den ersten Fa Termin bei 7+3!
LG Sina mit einem Bübchen und einem Mädchen an der Hand, 🌟 und kleinem Kern im Bauch😍
Hey so was ähnliches hatte ich auch mal in der 33Woche bei meiner ersten Schwangerschaft. Der Übeltäter war letztendlich die Badewanne. Ich hab es irgendwie geschafft ein Schluck davon mit ins Bett zu nehmen über Nacht drin zubehalten und am nächsten Morgen erst wieder zu verlieren. Es war ein Totaler schock ich verstehe wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt und hab noch eine schöne Schwangerschaft.