Ab wann Folio Phase 2

Guten Morgen zusammen,

ab wann genau ist denn Folio Phase 2 einzunehmen. Laut Hersteller ab Ende der 12. Schwangerschaftswoche... ist damit jetzt 11+6 gemeint ode 12+6?

Danke Euch!

1

Ab 12+0 einnehmen also am nächsten Tag von 11+6 :D

2

Dankeschön!

3

Ach, ich würde das jetzt nicht so eng sehen. Bin auch in der 12.ssw und bei mir sind in der Forte noch ein paar Pillen drin. Werde die jetzt auch noch nehmen bis die Dose leer ist. Man nimm ja auch sämtlich Vitamine, Mineralien usw. durch die Nahrung auf. Nicht alles immer zu ernst nehmen. Das macht nur unnötig nervös. Hab noch eine tolle Kugelzeit und einen schönen Tag. Lg
Sarah

4

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe gelesen, dass die hohe Dosierung von Folsäure ab der 12. Woche schädlich sein soll, deshalb möchte ich da kein Experiment eingehen und umstellen.

Wahrscheinlich wird es so sein, wenn du diese Packung jetzt zu Ende nimmst hast du dann später von Phase zwei welche übrig das ist dann „ gehüpft wie gesprungen“ 😉

6

Echt? Hab ich noch nie gehört. Aber gut. Wenn du kein Risiko eingehen möchtest, hab ich da vollstes Verständnis für.
Ich geh jetzt davon aus, alles was mein Körper zu viel hat scheidet er wieder aus.
Ist es deine erste SS?
Lg

weitere Kommentare laden
5

Du nimmst es aber sehr genau 😉😎!

Ist doch egal, wenn die Packung leer ist nimmt man die nächste!
Ich nehme immer noch Phase 1 und bin 19te SSW!
Wenn sie leer ist wechsle ich!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

7

Ich hab noch so viele Tabletten da drin, dann müsste ich noch eine Ewigkeit Phase 1 nehmen 😱

Danke für Deinen Antwort!

8

Dann nimm es doch 🤷!

Du bist zu ängstlich in der SS, nicht böse gemeint aber du zerbrichst dir wegen allem den Kopf!! Das ist nicht gesund!

LG 🌻❤️

weitere Kommentare laden
14

Huhu. Mein Apotheker und meine FA haben beide unanhängig voneinander gesagt, dass ich Folio Forte zu Ende nehmen kann. Und dann in Phase 2 umsteige. Was soll da schädlich sein? Ist doch Quatsch.

Habe gerade noch mal auf die Dose geschaut. Vorne steht drauf. Bis zum Ende der 12. SSW

Aber am besten machst du es so, wie du dich am wohlsten fühlst.

Ich bin jetzt 12+4 SSW und werde Phase 1 zu Ende nehmen. Sind ja nur natürliche Bestandteile 😉

Alles Gute für Dich 🤰🍀🍀

15

Vielen Dank für deine Antwort 💐

17

Hallo,

ich bin jetzt bei 11+4 und werde in 3 Tagen auch umstellen. Ich habe letzte Woche erst auf Folio mit Jod umgestellt, da die Endokrinologin und auch meine Hebamme dies trotz Hashimoto empfohlen haben. Also , die Packung ist da noch ziemlich voll. Aber ich möchte meinem Baby genau die Vitamine geben, die es zu der Zeit auch braucht. Das ist mir wichtig.

LG

18

Huhu,

Lass dir nicht reinreden, mach es wie DU dich gut fühlst!

Ich hab auch genau an dem Tag gewechselt und die Folio 1 liegen nun in der Schublade 😊

Bin auch son Schisser 😏

Vg Skyler mit Bauchzwerg 18+5 inside ❤

22

Ganz lieben Dank 😊

24

Quatsch wofür denn 🤪