ich weiss nicht warum, ich trau mich nicht hin zu gehen. wenn ich schmerzen habe oder so. da die arzthelferin immer sagt das sei alles normal. seit einer woche jammer ich vor mich hin :( hab mehrmals nen harten bauch, manchmal so nen starkes ziehen links ,das ich kaum stehen kann oder liegen! ich habe hemmungen zu sagen doch ich will zum arzt, weil die dann sicher denkt ich bin irre und ruf wegen sowas an. habe gestern auch einen schwall "irgendwas" verloren. weiss nicht ob es ausfluss war oder urin, denn ich war davopr auf dem klo. das hat mich so verunsichert. und ich mach mir nen riesen kopf. der kleine war gestern so aktiv, das ging über stunden. hatte er noch nie und heute ist er eher ruhig. zum verrückt werden, ich weiss das wehwehchen dazu gehören, aber nach 2 fg bin ich einfach über vorsichtig und mache mir eben schnell sorgen. dazu kommt das ich auch manchmal muskelkater habe an den schenkeln, obwohl ich nicht getan habe! und dann periodeanrtige schmerzen alle 15 min mal für 2-3 minuten. das kenn ich von meinen andern schwangerschaften nicht so. oder ich habs vergessen? auf alle fälle trau ich mich nicht zum arzt, ich denke es wird schon alles gut sein und dann denken die vielleicht ich bin eine irre wo alle verrückt macht? sorry für den langen text,.
bin in der 29 ssw
Hemmungen zum arzt zu gehen...*bekloppt*
Guten Morgen,
Alleine die Tatsache, das Sie einen Schwall irgendwas an Flüssigkeit verloren haben, wäre für mich Grund genug mich sofort auf den Weg ins KH zu machen.
Sicher ist sicher. Und dafür sind Ärzte da und werden dafür auch ziemlich gut bezahlt.
Lg
Da schließe ich mich an.
Ab ins KH. Also heute und nicht Morgen!
Danach hast du Klarheit!
Alles Gute für Dich 🤰🍀🍀
Das war gestern Abend. Seit dem war nix mehr... Also nix flüssiges mehr
Hey, geh zum Arzt, wenn du dich nicht gut fühlst!!!
Dafür sind sie schließlich da!
Ein Arzt sollte ja auch deine Ängste und Sorgen berücksichtigen. Wenn du da vorbelastet bist durch deine fg, dann sollte das auch jeder nachvollziehen können.
Alles gute dir!
Ja ich werde morgen nochmal anrufen und drauf drängen das die nach gucken
Warum bis morgen warten? Du machst dich doch nur verrückt.
Warum nicht eben ins KH?
Was hindert dich?
Für wie wahrscheinlich hältst du es denn, dss es Fruchtwasser war? Besorg dir doch schnell solche PH-Teststreifen und überprüf es. Sonst scheint es ja wirklich keinen Bedarf an Arztbesuch uoder gar Krankenhaus zu geben. Meine Hebamme sagt immer, dass man es zweifelsfrei merkt, wenn es Fruchtwasser ist.
Es war nur einmal. Nicht viel. Seit dem nix mehr. War halt zuvor auf dem klo
Naja, und wie viel war das? Schwall ist ja sehr gefühlt. Alles außer Fruchtwasser ist kein Grund, einen Arzt zu konsultieren. Das sind ja alles serh normale Symptome deines Schwangerschaftsstadiums.
Hey,
ist ja schön und gut, wenn die Arzthelferin der Meinung ist, dass dies alles normal wäre. Aber hat sie dich untersucht? Hat sie Frauenheilkunde studiert? Ich glaube nicht. Daher steht es ihr auch nicht zu über die Relevanz von Schmerzen und eine ggf. nötige Untersuchung zu entscheiden. Wenn du also das Gefühl hast, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und du Schmerzen hast, die du so nicht kennst, dann geh zum Arzt und lass dich nicht von der Sprechstundenhilfe abwimmeln. Lieber einmal umsonst da gewesen, als dass irgendwas übersehen wird. Du hast Verantwortung für deinen Bauchzwerg und würdest dir wahnsinnige Vorwürfe machen, wenn am Ende dein Gefühl richtig war und du dich von der Arzthelferin hast "vertreiben lassen".
Alles Gute für dich und liebe Grüße
das sagt mein mann auch, habe auch erst am 25. den nächsten termin. ich rufe morgen an und bestehe drauf du hast recht, nur jetzt ins kkh is wohl übertrieben
Hallo du.
Doofe Situation. Es kann durchaus mal sein, dass besonders viel ausfluss als kleiner schwappt rauskommt oder nach dem Toilettengang noch ein bisschen Urin nachläuft.
In Zweifel würde ich es aber lieber einmal zu viel überprüfen lassen als einmal zu wenig.
Was aber gar nicht geht, ist in meinen Augen das Verhalten der Arzthelferin. Wenn du sagst, du hast Beschwerden und ein ungutes Gefühl, gerade mit deiner Vorgeschichte, dann steht es ihr definitiv nicht zu, die einen Termin zu verwehren.
Ich würde da ganz, ganz vehement auf einem Termin bestehen, völlig egal was andere denken könnten. Es geht schließlich um das Wohlergehen deines Kindes, da ist alles andere sowas von egal!
Lg waldfee
fahre jetzt ins kkh hab angerufen danke euch meld mich dannach wieder
huhu, wie ist es weiter gegangen?
Drücke die Daumen, dass alles ok ist
Huhu ihr lieben
Erstmal danke das ihr mich ermutigt habt.
Hatte im kh angerufen und die sagten sofort ich soll kommen. Sind dann gleich hingefahren und mir ging ziemlich die Düse. War im Kreißsaal am ctg und da waren keine Wehen zu sehen. Muttermund ist zu und der gmh auch nicht verkürzt. Die Schmerzen kommen daher weil der kleine ziemlich drückt.... Und mir tatsächlich auch nen nerv abdrücken tut und daher die schmerzen kommen. Ultraschall war ganz unauffällig und auch die nieren wurden gecheckt. Fruchtwasser hab ich nicht verloren laut diesem test den die machen. Soll immer kommen wenn ich angst habe oder mich unwohl fühle. Bin dermaßen erleichtert.... Und nur froh. Danke euch
Na Gott sei Dank ist alles in Ordnung.
Und nun hast du hoffentlich gemerkt, dass es nicht schlimm war dahin zu fahren!
Dafür sind die Ärzte ja da.
Alles Gute
Ja da hast du recht. Ich kann dir nicht sagen warum ich da so Hemmungen hatte.. Total bescheuert. Ihr habt mich stark gemacht. Danke