Hallo und guten Abend,
ich sags euch, heut ist es mal besonders schlimm.
Ich hab vormittags eigentlich immer wenig bis gar keine Schmerzen und fühle mich gut ..... aber sobald es etwa 15h wird, geht es rund.
Ich merke per se keine Wehen und bin immer erstaunt, wenn mein Bauch wieder tiefer ist. Mittlerweile muss sie ja ein kleiner Ball nur noch sein, so tief wie mein Bauch ist. Zwischen Unterbrust und Babybeginn kann ich 7 Finger locker hinhalten.
Stehe oder gehe ich abends, kommt ein Symphysenstechen, das auch von Tag zu Tag schlimmer wird.
Ansonsten turnt und tanzt meine Maus auch immer mehr. Sie glaubt anscheinend, sie ist erst 15 cm groß und hat Platz ohne Ende. Dann hats Schluckauf, der weh tut. Anscheinend macht sie das grantig, weil das Boxen und Treten dann nochmal zunimmt.
Hitzewallungen jede Nacht von 1 bis 4 (weiß ich, weil ich da seit Wochen immer aufs Klo muss). Ausfluss hab ich auch vermehrt, aber nicht Fruchtwasser flüssig, sondern eher wie damals beim Eisprung.
Zusätzlich machen mich vor allem meine Hormone fix und fertig. So schlimm war ich die ganze Schwangerschaft nicht drauf. Aber grad jetzt könnt ich laufend losheulen. Oft, weil mir mein Mann fehlt wenn er arbeiten ist (Nachtdienstler) oder weil ich Mitleid mit ihm hab, weil ich grad so ein Wrack bin. Oder weil ich ihn plötzlich abgöttisch liebe. Total verrückt.
Hat noch wer nur Kindsturnen in sich und dafür keine Wehen? Oder merke ich einfach die Wehen nicht und sie randaliert in mir, weil die Gebärmutter ihr Platz wegnimmt?
Hach, könnt doch endlich die Geburt losgehen......
lg lene 39+2
40.SSW - alles doof
Das ist alles normal.
Versuch dich zu entspannen, Buch lesen oder essen gehen etc.
Jeder ist kurz vor Geburt angespannt und aufgeregt.
Ehrlich gesagt wird das dann nicht besser.
Babys brauchen die immer und du wirst fertig sein. Nimm es an.
Ich nehme es e hin. Kann sie ja schlecht aus mir rausschneiden 😂
Aber es gibt einfach angenehmere Tage.
Liege jetzt e im Bett. Die Spieluhr am Bauch beruhigt sie Gott sei Dank noch. Und die Schrittschmerzen sind so auch weg.
lg lene
Hallo Lene,
Ich bin derzeit in der gleichen Verfassung/Stimmung und Situation. Ich weiss genau wie du dich fühlst und wie es Dir geht.
Auch wenn es Dir nicht weiter hilft und die Geburt schneller herbeibringen wird. Ich hatte gestern Abend ziemlich regelmäßig "Wehen"..Mal mit Druck nach unten, oft leider nur im Gebärmutterbereich. Heute Nacht 3:30 uhr habe ich mir gesagt, dass ich Schlafen muss und noch kein Mensch die Geburt verschlafen hat...
Heute kommt noch Mal meine Hebi
Ich glaube zwar nicht dass sie was tun kann...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es alsbald losgeht und Du endlich kuscheln kannst
VG
Janine
Guten Morgen,
danke für deine lieben Worte.
Grad mit den Stimmungsschwankungen komm ich mir vor die der ärgste Idiot eigentlich. Weil man die ja eher im ersten Trimester liest. Aber es ist tröstlich zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Eine schöne Geburt wünsch ich dir auch!
lg lene