6./7. SSW Schmerzen Rheuma

Hallo,
Vielleicht gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Ich habe Rheuma, müsste jetzt so Ende 6. SSW, Anfang 7. SSW sein.
Nun gehts mir seit gestern Abend leider nicht so gut... ich habe sehr starke Schmerzen.. (Gelenke, Muskeln)
Mein Arzt sagte ich darf keine Schmerzmittel nehmen, Ibu oder Paracetamol wenn ich schwanger werde... Wärme und Bewegung würden helfen. Bei mir hilft das grad garnicht 🙈😪
Nehme auch sonst zurzeit keinerlei Medikamente ein.
Was mache ich denn nun?
Mir gehts echt nicht gut, habe Angst, dass sich ein Schub anbahnt.
Dabei hörte ich von sooo vielen, dass gerade der wechselnde Hormonhaushalt während der SS sich positiv auswirkt auf Rheumaerkrankte Frauen und es ihnen blendend geht in der SS! ☹
Davon merke ich gerade nichts ☹
Vielleicht, hat jemand einen Tipp für mich?
Werde auf jeden Fall auch nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten, nur vielleicht war / ist hier jemand in ähnlicher Situation wie ich.
Liebe Grüsse

1

Hey, also Paracetamol darfst du in der Schwangerschaft in "normalen" Mengen nehmen,
Ibu auch allerdings, sollte das nur bis 18. Ssw verwendet werden.
Paracetamol ist in Maßen über die komplette Schwangerschaft erlaubt.
Da ich Rücken Probleme habe, kenne ich das Schmerz Problem.
Alles Gute 😊

2

Ich glaube kaum das man Rückenschmerzen mit Rheumaschmerzen vergleichen kann...

4

Es geht doch nicht um ein Vergleich.
Außerdem sind Rückenschmerzen auch nicht gleich Rückenschmerzen, ich hatte z. B Ein Autounfall.
Und mir ging es darum, ihr das mit den Schmerzmitteln zu erklären.

3

Meine Cousine hat starkes Rheuma. Als sie schwanger wurde wurden sämtliche Medikamente umgestellt. Sie war zwar nie beschwerdefrei, konnte aber halbwegs normal leben. Paracetamol und Ibu werden dir bei Rheumabeschwerden kaum helfen.
Red unbedingt mit deinem Rheumaarzt. Die kennen sich da besser aus als der Frauenarzt.