Nächtliches Schwitzen

Guten Morgen 😊
Ich durfte letzte Woche Montag positiv testen. Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt bei 4+6 laut meiner App.😍 Jetzt wache ich oft nachts auf weil ich stark schwitze. Ich muss dazu sagen dass bei mir eine Schilddrüsenfunktionsstörung vorliegt. Außerdem habe ich starke Nackenschmerzen die wahrscheinlich auch von der Schilddrüse ausgelöst werden. Ich habe zum Glück in 2 Tagen einen Termin beim Endokrinologen. Und heute meinen ersten Termin beim FA. Geht es euch mit dem schwitzen auch so?

1

Hallo😊

Durch die Schwangerschaft können deine Werte arg schwanken.

Ich hab Hashimoto, also Unterfunktion, und hab am Anfang aber auch zwischendurch immer mal heftige Schweissausbrüche oder auch Herzrasen bekommen, meist nachts 😕

Du hast ja bereits einen Termin beim Endo, dieser sollte dich in der Schwangerschaft engmaschig überwachen (alle 4-6 Wochen Werte bestimmen)
Und auch nach der Geburt, sollte noch regelmäßig kontrolliert werden😊

Alles Gute für dich und dein Würmchen

LG Krümel 37+6

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich Hashi habe. Mir wurde im April der Rechte Schildi Lappen entfernt. Verändertes Gewebe hieß es.

3

Hi,
hatte ich am Anfang auch. Und Hitzewallungen, sah manchmal aus als hätte ich einen leichten Sonnenbrand. Hat sich im Lauf der Schwangerschaft gegeben und ist jetzt komplett weg. Liebe Grüße