Guten Morgen,
ich habe heute vor 1 Woche meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und mich in einem sterilisieren lassen, da dies laut Anraten der Ärzte in meinem Fall (3. KS, konpliziere Schwangerschaften, Ü35) sinnvoll sei.
Jetzt hab ich noch immer schreckliche Schmerzen, Ibu 600 wirken kaum.
Weiss nicht wie ich sitzen u liegen soll, gehe wie eine 100 Jahre alte Frau.
Ich weiss nicht wo genau die Schmerzen her kommen, von der Narbe an sich nicht. Ich kann nicht richtig tief einatmen und hab immer rechts einen Stich. War auch nochmal zum arzt, der meinte das können auch innere Prellungen sein vom rausdrücken des Kleinen. Komme mir dazu noch vor wie ein aufgeblähter Luftballon...
Ich heule den ganzen Tag vor mich hin, da ich Schmerzen habe und mich nicht um meine Kinder und mein Baby kümmern kann, brauche für alles Hilfe von meinem Mann.
Wem erging es ähnlich? Habt ihr Tipps für mich? Wie lange dauern diese Schmerzen noch an und kann das etwas mit der Sterilisation zu tun haben?
Bin echt verzweifelt....
Schmerzen nach 3. Kaiserschnitt
Ich habe auch bereits 3 Kaiserschnitt hinter mir. Der 3. War schon um einiges schmerzhafter als die davor. Hatte 2 Wochen wirklich intensive Schmerzen - vor allem auf der rechten Seite. Das aufstehen fiel mir viel viel schwerer als bei den kaiserschnitten davor. Ich brauchte auch viel Hilfe von meinem mann - doch ich find das überhaupt nicht schlimm! Du hast gerade ein Kind zur Welt gebracht! Nimm die Hilfe einfach an und halte durch 💪 na ca 2 Wochen war es bei mir viel viel besser und nach ca 3 Wochen kam ich perfekt alleine klar.
Danke dir, das macht mir Mut und bedeutet ja auch, dass es nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Sterilisation steht.
Komischer Zufall, dass bei dir auch die Re. Seite mehr geschmerzt hat, aber vielleicht liegen dort ja wirklich empfindliche Organe die in Mitleidenschaft gezogen worden sind....
Hallo Du,
Ich hatte vor 4 Wochen meinen 3. KS und die erste Woche mit IBU 800 und Paracetamol im Wechsel 2x 500g ganz gut überstanden. Außerdem habe ich Lefax gegen die Luft im Bauch genommen, hab mich auch sterilisieren lassen.
Ich habe die ersten 14 Tage fast nur gelegen, Du bist im Wochenbett, Dein Körper hat erstaunliches geleistet, schon zum dritten Mal.
Mir ging es nach einer Woche deutlich besser und nach den 14 Tagen Ruhe war mir fast zum Bäume ausreißen, heute nach 4 Wochen kann ich kaum glauben, dass ich vor 4 Wochen einen KS hatte... halte durch, es wird besser!
Alles Gute für Dich,
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bekomme immer mehr Hoffnung, dass es mir bald wieder besser geht wenn ich sowas lese. 😍