An die maimamis, natürlich auch alle anderen 😊

Guten Morgen,
Das hier wird wahrscheinlich ein silopo aber ich will einmal jammern. Die Übelkeit ist teilweise echt schlimm. Gestern Abend habe ich wieder erbrochen müssen und heut morgen bevor ich überhaupt was gegessen habe, hing ich schon wieder würgend über dem Klo...natürlich kam nix, Magen war ja leer.
Vomex und nausema helfen mir nicht. Zwischendurch immer mal was essen hilft ganz gut aber will doch nicht ständig essen 😑😑

Wie ergeht es euch? Was hilft euch so?

LG Jenny mit Lias (6) an der Hand, zwillingssternchen im Herzen und Wunder im Bauch 9+1 ssw ❤

1

Hallo, ich ich bin zwar eigentlich planmäßig eine märzmama aber Warscheinlich kommen unsere Zwillinge ein bisschen früher (Termin ist 1.3.19) ich konnte mit nausema absolut nichts anfangen.... selbst 8 Wochen Einnahme haben nichts gebracht. Es ist ja eigentlich auch nur ein Vitamin. Vomex hat mich total müde gemacht. Hausmittel halfen nicht also habe ich es mit meinem Arzt besprochen. Er hat mir dann MCP Tabletten verschrieben, die waren super und haben mich nicht so aus der Bahn geworfen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

10

Ich glaube das wäre dann für mich der letzte weg wenn man es dann auch nehmen darf. Will eigentlich keine Medis einnehmen.

2

Hey, das hatte ich in einer Schwangerschaft ich, ich bin wach geworden und mir war schlecht.
Was mir geholfen hat war die eukalyptus Gummi Drops aus der Apotheke.
Davon hab ich morgens dann zwei Stück langsam runter gekaut und dann wurde mir langsam besser.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8,5 Monate und kleine Raupe 7+3

3

Guten Morgen,
ich bin heute 9+3 und meine Übelkeit geht glücklicherweise langsam zurück.
Dafür bin ich einfach unfassbar müde und könnte eigentlich immer und überall schlafen. Da ist so eine 40 Stunden Woche schon echt hart, aber ich hoffe, das gibt sich bald.
Deine Übelkeit wird sicher auch bald besser. Mir hat es geholfen, als ich so viel spucken musste wirklich viele (8-10) kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, dafür habe ich die Hauptmahlzeiten sozusagen ausgelassen uns nie viel auf einmal gegessen.
Alles Gute für dich :-)

7

Hab das Gefühl bin nur am essen, damit es geht....Aber sobald ich einige bisse runter habe, wird mir auch wieder schlecht.
Hab es bereits seit der 6ten ssw. Da war es nur ein flaues Gefühl. Der würgreiz und das Erbrechen kamen erst in der 8ten Woche etwa.

Hoffe bald wird es besser.
Lg

4

Hab gerade schon in einem anderen Thread geschrieben - mir gehts genau so. Muss alle 1-2 Stunden was kleines essen und darf den Zeitpunkt nicht verpassen sonst wird mir zu schlecht oder es kommt alles wieder hoch :-(
Kleine Häppchen Buttertoast oder Lebwerwurstbrot, Salatgurke, Apfelmus und Tassensuppen helfen mir über den Tag. Ich hoffe nach der 12. SSW wird es besser ;-)

6

Hallo,
Ich bin jetzt 9+5 und meine Übelkeit ist seit zwei Tagen plötzlich komplett verschwunden.

Mit hat geholfen auch in kleinen ertappen zu essen und immer einen Müsliriegel oder Kekse zum knabbern parat zu haben.

Mich beunruhigt es jetzt eher, dass es über Nacht alles wie weg geblasen ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hielt die Übelkeit bis zur 17.ssw an.
Kann das auch ein negatives Zeichen sein?

8

Hab Grad auch n leberwurstbrot gegessen 🤭
Eigentlich bin ich so gar nicht der frühstücksmensch

5

Hallo,
hast du mal Ingwer ausprobiert? Als Tee aufgegossen. Soll sehr gut sein gegen Übelkeit.
Alles Gute

9

Ja mein Freund trinkt das regelmäßig. Aber ich mag das nicht.
Kamillentee und Wasser ist momentan das einzige was mir wirklich schmeckt. Zwischendurch mal n osaft

11

Hallo, ich bin ungefähr genau so weit wie du, 9+5 heute, und bei mir ist die übelkeit diese Woche auch ganz schlimm. Gestern hat vomex auch gar nichts gebracht ausser das ich noch müder wurde 🙈. Wenn ich unterwegs bin hab ich immer Kaugummis oder so smint in der Tasche, das hilft mir ganz gut für den Moment (hält nicht lange, aber es nimmt diesen übelkeitsgeschmak im Mund). Sonst muss ich auch schauen das der Magen nicht zu leer wird, immer wenn der Blutzuckerspiegel zu weit singt wird mir super schlecht.
Ich hoffe auch das es bald geschafft ist, bei meinem grossen hatte ich das gar nicht, und jetzt gleich so schlimm. Gute Besserung 🍀

13

Wünsche ich dir auch 😊
Bei meinem großen hatte ich es auch. Im Mai in der Schwangerschaft gar nicht, as im Juni.im 2ten aktiven Zyklus hat es wieder geschnaggelt und wieder diese Übelkeit mit erbrechen oder würgreiz.
Dieses mal ist alles so wies muss 😊
Lg

12

Huhu ich jetzt 7+6 und fühle mich such dauerhaft schlecht. Zum Glück muss ich nicht brechen aber wie die anderen auch beschreiben gefühlt dauerhaft essen 😒
Das nervt und wirklich helfen tut es auch nicht da es mir dann auch schlecht wird.
Hinzu kommt eine riesige Lustlosigkeit. Kann das gar nicht beschreiben. Ich hab einfach zu gar nix Lust und könnte gefühlt nur auf der Couch liegen und fern sehen. Das geht natürlich gar nicht vor allem weil ich einen fast 3 jährigen Sohn hab. Ich bete das es ab der 12\13 Woche besser wird. Habe mir diese ss so gewünscht aber momentan belastet sie mich eher 😣

14

Mein Sohn (6) weiß bereits, dass er großer Bruder wird. Er bekommt es auch immer mit wenn mir schlecht wird und ich brechen muss. Gestern kam er ins Bad, ich hocke vor dem Klo m, er streichelt mir über den Rücken und sagt: Mama, ich streichel mal denen rücken, dann geht's dir bald besser 😍 hatte schon Angst, dass ihm auch schlecht wird aber er ist hart im nehmen 😁🤭😂

16

Oh man das ist echt super süß. Er wird sicher ein toller großer Bruder. Wir wollen es unserem erst nach der 13ten Woche sagen.
Heut ist auch wieder so ein Mega beschissener Tag. Ich wünschte fast ich könnte brechen und es ginge dann besser 😩
Hab eben noch eine Banane und einen müsliriegel gegessen. Jetzt ist mir richtig übel 😭
Ich hoffe es wird schnell besser 😪

15

Hi🤗 ich bin eine April/Mai Mami.. ET 27.04. also 12+2. war jetzt 2 Wochen von der Brecherei verschont, von heute auf morgen. Dann die böse Überraschung, Samstag Abend die Seele aus dem Leib gekotzt und heute früh auch erst einmal über der Schüssel gehangen. Leider hab ich den Fehler gemacht und nichts gegessen vor dem Aufstehen. Obs wirklich daran liegt oder die Kotzerei einfach phasenweise kommt und geht, keine Ahnung🤷🏻‍♀️Ich geh neuerdings zum Yoga, und treffe mich wieder mit Freunden. Davor ging garnichts. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung🍀

17

Oh das ist ja auch wirklich gemein. Erst weg und dann kommt es wieder
Bei meinem großen ging das etwa bis zur 13ten/14ten Woche

18

Nunja, solange es nicht nehrmals täglich ist und ich noch etwas unternehmen kann, nehme ich es gerne hin🤗

19

Ach Gott, bin ich froh, dass es euch auch allen so geht 😅
Ich bin in der 10. Woche mit meinem dritten Kind. Die Geschwister sind 7 und 4 und irgendwie habe ich vergessen wie das in der Frühschwangerschaft so läuft.
Außer schlafen und essen (schön oft und immer nur ganz wenig) hab ich auch zu nix richtig Lust.
Zum Glück ist in dieser SS aber die Übelkeit nicht so extrem wie in der ersten... Das war ganz schlimm.
Meine Kinder wissen schon, dass ich schwanger bin und freuen sich schon. Wir unterhalten uns auch oft, ob es wohl ein Mädchen oder ein Junge wird, welcher Name schön wäre und wie es so war, als sie selber Baby waren 😍