38+6, Ungeduld, Angst

Hallo Mädels,

Solangsam hab ich echt die nase voll.
Seid Wochen plagen mich dieses denungsschmerzen, schlaflose Nächte und anstregende Tage. Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich Frage mich alle par Minuten in welcher Situation ich sein werde wenn es los geht, bin ich alleine zu Hause oder mit meinem Sohn 3 alleine. Erst wehen oder blasensprung. Dazu kommt jetzt noch das meine Mutter in Kuba ist, meine Oma ab Donnerstag knapp 70 km weit weg ist arbeiten (sie wusste von Anfang der Schwangerschaft, dass sie den Kleinen nimmt). Ich hab so Angst nachher alleine im kreissaal zu sein, weil mein Freund auf Leon aufpassen muss, dass ich beim Schreiben schon wieder Anfang zu heulen. Ich fühl mich einfach so alleine, dabei bin ich es Gar nicht. Sorry fürs auskotzen.

Lg Hibbelchen2508 mit Leon 3 an der Hand und Prinzessin im Bauch 38+6 ssw

1

Mir geht es diesmal auch so das meine Mutter und meine Schwester zu meinem ET im Urlaub sind 🙄 hab sie auch wissen lassen das ich das blöd finde. Gut mein Großer kann sich etwas um den Kurzen kümmern aber da hängt ja auch viel dran, zur Schule gehen ggf noch Frühstück machen. Ich wüsste im Moment auch nicht so recht wen ich noch fragen kann, ich glaube das müssen wir das kurzfristig entscheiden. Aber dies lässt mich diesmal nicht so locker an die Sache gehen wie bei der letzten Geburt.

2

Huhu. Mensch fühl dich mal gedrückt. Das ist wirklich eine blöde Situation. Aber vielleicht können Freunde von euch euren kleinen nehmen ? Es findet sich doch immer eine Lösung. Mach dich nicht ganz kirre deswegen und Versuch die letzten Tage noch zu entspannen.
Ich wünsche dir alles alles gute und Kopf hoch
LG Stumplix mit wirbelwind (fast 3) und kleinem Bruder im Bauch 31 ssw

3

Wir haben nur leider seid der Schwangerschaft keine Freunde mehr. Die Mama von meinem Freund hat einen eigenen laden könnte auch nur kurze Zeit aufpassen, aber mein Sohn hat auch keinen engen Draht zu ihr und seine Schwester hat jetzt einen neuen Job angefangen. Ich hab schon gesagt, dass ich nach der Geburt direkt nach Hause gehen werde, weil ich einfach kein ruhiges Gefühl dabei habe, meinen Sohn in fremde Hände zu geben, das sind sie nämlich für ihn. Vielleicht hält die kleine sich jetzt auch extra drin, weil mich das so bedrückt. Zur Not muss mein Freund halt wirklich draußen bleiben und auf Leon aufpassen.

4

Ich bin erst in der 30 Woche aber ich kann mit dir fühlen.. wir haben noch ein klein Kind zu hause ( jetzt gerade 17 Monate alt) hat keinen Bezug auf meine Familie und meines Mannes 😞( die haben leider keine Interesse ☹️😭) wenn es nachts passiert werde ich leider alles alleine machen müssen damit mein Sohn bei Papa ist. Wenn es aber morgens oder mittags passiert ( wir hoffen es so sehr 😅🙈) wird meine Schwiegermutter im kh sein und auf mein Sohn auf passen ( passt mir nicht aber er ist zumindestens in meiner Nähe) und wenn alles gut geht gehe ich direkt nach der Geburt nach Hause.. ich wünsche dir eine ruhige und schnelle Geburt das alles gut geht und du direkt wieder nach Hause kannst ♥️.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es auch das zweite Kind. Zwar wird es bei uns ein KS und daher kann man es besser planen ( wenn denn alles nach Plan läuft) aber ich bin wesentlich unentspannter als bei der ersten Schwangerschaft, hab Angst dass mir was passiert. War auch von der großen noch nie 4 Nächte Weg. Sie ist zwar beim Papa Bzw die Nacht vor der Geburt bei Schwiegereltern , aber dennoch ist sie nicht bei mir . Hab Angst wie sie alles weg stecken wird.
Dadurch dass es der 2. KS ist weiß ich eben auch was auf mich zu kommt schmerztechnisch und bin einfach nervlich total am Ende. Nur am weinen und total gereizt. Kann es mir selber nicht erklären. Dann kommt noch die Unbeweglichkeit dazu die mit einem älteren Kind wirklich problematisch ist.

Das mit der Ungeduld kenn ich aktuell auch nur zu gut. Bei uns ist es am 26.10 soweit und ich bin total hibbelig und nervös .

Ist zwar nicht genau wie bei dir aber die Ungeduld und die Angst sind ähnlich.

Lg